Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann - Folgendes begab sich gestern:

2 ca. einjährige Kaninchenweibchen waren einige Zeit bei den Kleinanzeigen eingestellt, konnten jedoch nicht rechtzeitig vor dem Urlaub verkauft werden. Daher wurden sie fast ausgesetzt. Zwei Mädels aus meiner Nachbarschaft verhinderten dies zum Glück und wandten sich kurz darauf an mich, weil sie von einer anderen Nachbarin zufällig von meiner Pflegestelle erfuhren. Doch leider konnte ich gestern nur mit dem Nötigsten...Näpfe, Heu, Einstreu...aushelfen und ihnen ausreden, sie beiden sofort ins Tierheim zu bringen. Da ich aktuell mit sechs Pflegis völlig ausgelastet bin und wir zudem ja einen RHD2-Fall hier hatten, kann ich die Tiere nicht selbst in Pflege nehmen. Nun suche ich ganz dringend ein-zwei Plätze für die zwei süßen Damen (Dass sie weiblich sind, habe ich übrigens geprüft). Sie verstehen sich nicht und sollten daher getrennt bleiben. Die beiden Mädchen haben die zwei jetzt netter Weise in ihrem Wohnzimmer vorübergehend "abgestellt", doch da sie am Freitag auch in Urlaub fliegen, müssen die beiden bis dahin weg sein. Sie bieten an, bis zu einer Stunde rund um Köln zu fahren, falls sich ein Retter findet, der die beiden vorerst aufnimmt. Die beiden sind zwar überfüttert, machen aber ansonsten einen guten Eindruck. Nur vermute ich Darmparasiten oder Hefen, da eines der beiden Durchfall aufwies. Daher wäre ich froh, wenn die Tiere in eine PS kämen, da die Mädchen sie sonst nur ins Tierheim bringen könne oder sie schon auf Kleinanzeigen an den nächst besten verscherbeln wollten. Ich hoffe daher so sehr auf eure Hilfe! Kontakt kann ich herstellen! Nur bitte nicht wundern...kann erst um 15 Uhr wieder hier online sein.

Und hier die zwei in Bildern:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160726_205735.jpg
Hits:	0
Größe:	37,0 KB
ID:	142989

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160726_205751.jpg
Hits:	0
Größe:	53,6 KB
ID:	142990