Hallo,
ich bin neu hier, weil ich ein großes Problem habe. Wir haben 3 Kaninchen, einen kastrierten Rammler und zwei Häsinnen. Gina ist die Partnerin des Rammlers. Im Gehege lebt noch Kiki, Ginas Tochter (Gina war trächtig, als wir sie bekommen haben, die anderen Jungen haben wir weggegeben und Kiki behalten). Kiki wurde ab und zu von Gina gejagt, im Großen und Ganzen haben sie sich aber gut vertragen, wobei immer Gina Enzos Partnerin war. Nun wurde Kiki leider krank und wir mussten sie für 5 Tage trennen. Jetzt ist sie soweit wieder fit, dass sie zu den anderen beiden ins Außengehege zurückdürfte, aber Gina bekämpft Kiki nun ganz massiv! Sie jagt sie bis zur Erschöpfung, so dass ich sie wieder separieren musste, aus Angst, sie könnte die Kleine wirklich beißen bzw. dass Kiki für derartige Kämpfe noch zu schwach ist.
Was meint Ihr: was soll ich nun tun? Kann es wieder so werden, dass die beiden "Damen" sich verstehen bzw. was muss ich dafür tun? Ich kann Kiki doch nicht einfach in die "Höhle des Löwen" setzen und schauen, ob sie's überlebt oder nicht? Bin echt verzweifelt...
Lesezeichen