Hallo in die Runde,
unserer Brauni (Widder/Zwergkaninchen-Mix) ist leider zwangsläufig seit 1 Woche alleineBis dahin war er in Gesellschaft seines Bruders Blacki und seiner Mama Luna
Beide sind auf misteriöse Weise im Abstand von 4 Wochen aus dem Freigehege verschwunden. Mir einfach unerklärlich
5 Jahre lang haben sie dort zusammen gelebt, Tag und Nacht, Sommer wie Winter. Unser Brauni war immer ein lebhafter und jetzt sitzt er meist nur noch im Stall und kommt kaum noch raus. Ich denke die Trauer und das alleine sein machen ihm auf jeden Fall zu schaffen.
Jetzt hat es sich begeben, dass eins der Meerschweinchen meiner Nachbarn verstorben ist und das verbliebene (Chilli) auch nicht gerade glücklich aussieht und wir überlegt haben ob man die beiden nicht zusammenbringen kann. Jetzt ist der Brauni mindestens 4 mal so groß wie das Meerschweinchen und ein rechter Raudi, hat seinen Bruder immer gepiesakt und in die Schranken verwiesen, besonders wenns ums Fressen ging.
Hat irgendjemand Erfahrung mit Meerschweinchen und Kaninchen vergesellschaften und kann mir einen Rat geben, wie man das angeht und ob das überhaupt geht. Weis vielleicht auch jemand, ob Meerschweinchen den Winter draußen gut verkraften, weil Chilli bisher nur in der Wohnung lebt.
Lesezeichen