Hallo Leute,
das alles ist gerade nicht leicht für mich. Ich scheue mich sehr davor um Unterstützung zu bitten. Irgendwie habe ich doch immer ein Notfallkonto gehabt...
Nun kommt alles zusammen: Wir haben ein Haus gekauft, das wir renoviert haben und so ist mein Polster unwillkürlich immer weiter geschmolzen, bis jetzt nichts mehr übrig ist.
In 2-3 Monaten sähe die Situation bestimmt wieder anders aus, aber wir sind im Jetzt und nicht in ein paar Monaten. Und so bitte ich um ein paar Taler.
Gott, mir fällt das so unglaublich schwer. Ich habe gerade aber einfach nichts mehr übrig.
Wer mich kennt, weiß, dass ich das das erste Mal mache...
Moritz, meinem kleinen unverwüstlichen Widderchen, geht es gar nicht gut:
Der kleine Mann ist inzwischen 7,5 Jahre alt. Vor 3 Jahren verlor er eine Niere, vor 2 Jahren bekam er schiefe Zähne. Ein Stufengebiss auf der linken Seite.
Mit Absprache meiner Tierärztin schoben wir die Korrekturintervalle so weit es ging hinaus. Das alles machten wir wegen der Niere.
So schafften wir manchmal 4, manchmal 6 Monate.
Der letzte Termin war vor knapp 4 Wochen. Noch nie sahen seine Zähne schlimmer aus, aber er fraß wie ein junger Gott.
Die OP verlief sehr gut, abends probierte er Möhre.
Am nächsten Tag begann er zu sabbern. Wir gingen zur Kontrolle, hier stellte die Tierärztin eine Nekrose im Mundraum fest - Antibiotika.
Nach 10 Tagen wurde es nur wenig besser, also wieder hin.
Sie entschied, dass er heute in Narkose gelegt wird, um sich das mal anzuschauen. Ich dachte mir nichts dabei, da er wieder suuuuper ohne Schnerzmittel fraß und ich nichts auffälliges ertasten konnte. Nekrose machte für mich Sinn und die betroffene Stelle sollte in Narkose ausgeräumt und eingeschickt werden.
Heute Mittag dann der Anruf, er müsse ins CT. Die "Nekrose" ist Eiter, der aus dem Kiefer quillt.
Ja und nun sitze ich hier und weiß nicht, woher ich das Geld nehmen soll... Kein Puffer, Dispo komplett ausgereizt und hoffe, dass ich auf Rechnung bezahlen kann. In so einer Situation war ich noch nie.
Ich danke allen, die bis hier gelesen haben...
Moritz und ich sind seit bald 7 Jahren ein Team und wir wollen kämpfen. Ich liebe dieses Kaninchen so sehr... Und ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Vielen Dank und liebe Grüße,
Svenja

Lesezeichen