Bei uns wächst dieses Jahr extrem viel HahnenfußBeim pflücken sortiere ich es zwar aus, aber würden sie es fressen, wenn es im Gemisch wäre?
LG, Iris
Bei uns wächst dieses Jahr extrem viel HahnenfußBeim pflücken sortiere ich es zwar aus, aber würden sie es fressen, wenn es im Gemisch wäre?
LG, Iris
Zum Einen würden sie es wahrscheinlich nicht im Übermaß fressen, zum Anderen ist Hahnenfuß (ich denke du meinst den Scharfen? https://de.wikipedia.org/wiki/Scharfer_Hahnenfu%C3%9F) für Kaninchen unproblematisch. Bei mir landet das auch mit in der Mischung.
Also ich pflücke bewusst Hahnenfußer hat die Eigenschaft besonders gut abzutransportieren. Also bei Köttelketten etc hilft eh Wiese sehr gut, aber im Gemisch sollte Hahnenfuß drin sein, das hilft. Also brauchst ihn nicht raussameln.
Und ich Idiot dachte, er ist giftig
Meine Pferde rühren ihn nicht an, da kann die Koppel noch so abgefressen sein...
Bei uns wächst der massig. Wird gerne gefuttert und alle leben noch. Wenn ich meine auf die Wiese setze, entferne ich den Hahnenfuß nicht vorher.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Ich fütter auch Hahnenfuss (müsste kriechend auf der Wiese sein) im Kräutergemisch. Meine mögen ihn auch gerne.
Hallo
13147393_10208383605700792_2367897799661651914_o.jpg
meine Kaninchen futtern - manchmal - auch Hahnenfuss. Selbst wenn sie im freien Gartenauslauf alle Wiesenpflanzen zur Verfügung haben.
Sie scheinen selber zu merken, wann es ihnen nicht schadet und wann doch. Denn manchmal wird Hahnenfuss gefressen, sehr oft aber auch aussortiert und nicht mitgefuttert.
Von gewissen Standorten wird der Hahnenfuss immer aussortiert, aus dem Garten wird er mal gefressen und mal nicht.
Geändert von Getorix (29.05.2016 um 19:10 Uhr)
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
Danke für eure AntwortenDas erleichtert mir das Pflücken
@geotrix: Was für ein wunderchönes Kaninchen und so ein tolles Foto![]()
Wenn ich mir dieses (tolle) Bild anschaue, denke ich ein Kaninchen ist für den Hahnenfuß viel gefährlicher als umgekehrt...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)