Dienstagmittag sah ich Dich im Vorbeifahren am Straßenrand liegen. Bei der nächstmöglichen Gelegenheit wendete ich und fuhr zurück zu Dir.
Du warst ein recht kräftiger Igel und auf den ersten Blick sah ich Dir nichts an. Erst als ich Dich anhob, sah ich das Blut, das aus Deinem Mäulchen lief.Du lebtest nicht mehr.
Ich konnte Dich dort nicht liegenlassen und nahm Dich mit, um Dich zu beerdigen. Aber wo? Im Garten? Im Wald?
Lange ging ich gegen Abend den Weg entlang, um ein geeignetes Plätzchen für Dich zu finden. Dann sah ich mitten auf dem Weg einen wunderschönen handgroßen Feldstein und ganz viele Vögelchen zwitscherten dort. Das ist der richtige Platz für Dich.
Hier in der Nähe meiner Lieblingswiese, liegst Du nun an diesem wunderschönen großen Baum. Er wird Dich ab jetzt beschützen.![]()
Kleiner Igelmann, pass bitte gut auf Dich und meine beiden Gartenigel Schnuffel und Grau´chen auf.
Jeden Abend bevor ich nach Hause fahre, sage ich zu den Beiden, sie sollen bitte nicht auf die Straße laufen.
Es tut mir so leid, dass ich Dir nicht mehr helfen konnte.
Gute Reise, mein kleiner stacheliger Freund.
Der Stein liegt jetzt bei mir im Garten und wird mich immer an Dich erinnern.![]()
Lesezeichen