Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ZF: 5 m2 für 3 Kaninchen?

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard ZF: 5 m2 für 3 Kaninchen?

Ich möchte Lilly mit Angus und Motte vergesellschaften.
    Möglichkeit 1: auf der Terasse, ca. 12 m2. Allerdings müsste ich die ZF morgens starten und Abends müssten sie in das Gehege, in dem Angus und Motte leben.
    Möglichkeit 2: neutrales Gehege, 4 m2 + Rückzugsstall. Dort könnten sie ein paar Tage bleiben. Aber es ist halt schon recht klein...
    Was meint ihr?
    LG, Iris

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich bin ehr für viel Platz. Mal davon abgesehen ist es m. M. nach ziemlich egal, ob Du sie nach 1 oder 5 Tagen ins alte Gehege setzt.
    Denn die Alteingesessenen erinnern sich so oder so dran und sagen "mein Revier!". Gezanke gibts meiner Erfahrung nach immer beim Umsetzen.
    Welches sich aber normal recht flott wieder gibt.

Setz sie doch erstmal auf die Terasse und wenn es bis abends so gar nicht geht, dann können sie ja immer noch ins kleine ZF-Gehege gehen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich bin auch immer für viel Platz und viel Zeit. Gerade meine letzte 3er-VG hat mir das bewiesen.
    Das alte Gehege ist 5qm? Du scheinst ja keine anderen Möglichkeiten zu haben, also würde ich es so lang es geht auf so viel Platz wie geht machen. Ich persönlich finde 5qm zu klein und vor allem für nachts. Aber wenn die drei sich schon auf der Terasse prima verstehen würden, hätte ich da weniger Bedenken.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer