Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Staubarmes, günstiges Stroh?

Erfahrener Benutzer

Standard Staubarmes, günstiges Stroh?

Gibt es sowas?

Ich hatte in der Vergangenheit (damals mit Jenny und Seppel) Stroh probiert und musste es nach 2 Wochen aufgeben, weil ich nur noch am Niesen und Husten war....

Jetzt wo Maya ja dauernd in der Nässe sitzt überlege ich, ob ich nicht eine (dünne) Schicht Stroh über die Pellets legen kann.

Die Frage ist nur: Gibt es Stroh, dass nicht gleich die halbe Welt kostet und zudem staubarm ist? Staubfrei brauch ich nicht von träumen, ich weiß. Mit Heu und Pellets habe ich aber auch keine Probleme. Ich bin zwar nicht positiv auf Stroh getetestet, mit zuviel Staub habe ich aber dennoch Probleme.

Sägespäne sind definitiv keine Alternative, da sich diese an Mayas Poppes festbabben und wir dann noch mehr Probleme bekommen.
    Stoff dito, keine Alternative, denn Maya frisst das Zeugs auf.

Irgendwie muss ich der kleenen Motte doch zu nem trockenem Poppes verhelfen, auch mit steifer werdendem Beinchen (weshalb sie im Moment überhaupt in die Nässe rutscht, weil sie damit noch nicht ganz umgehen kann. Es ist durch Matten unter den Pellets zwar bedeutend besser geworden, aber dat jelbe vom nicht vorhandenen Ei isset auch net wirklich).

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Hallo Aska,

ich kann Dir das Stroh vom Heukorb empfehlen, ist mir das Liebste, denn es ist weich und ziemlich staubarm.(das Foto auf der Seite entspricht gar nicht dem Stroh, was ich immer bekomm - das sieht schöner aus )
    Mit so einem Paket kommt man lange hin, von daher ist der Preis vielleicht okay für Dich:
    http://heukorb.de/epages/a96fe669-2a...cc/Products/SG
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch beiden .

Ich werde am Wochenende mal die erste Sorte bestellen und gucken, ob es bei Maya hilft und mich nicht belastet.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Aska Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden .

Ich werde am Wochenende mal die erste Sorte bestellen und gucken, ob es bei Maya hilft und mich nicht belastet.
    Das von mir genannte ist warmluftgetrocknet und somit nahezu staub- und schimmelfrei.
    Heukorb ist das nicht und staubt somit definitiv mehr!
    Ich kenne Beides im direkten Vergleich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Aska Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden .

Das von mir genannte ist warmluftgetrocknet und somit nahezu staub- und schimmelfrei.
    Heukorb ist das nicht und staubt somit definitiv mehr!
    Ich kenne Beides im direkten Vergleich.
    Ah ok. Danke für die Zusatzinfo.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer