Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Kleines Wesen .. es tut mir so leid

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard Kleines Wesen .. es tut mir so leid

Ich hoffe du musstest nicht allzu lange lange leiden.

Ein Hundehalter hatte gestern an den Elbwiesen seinen Hund auf dich gehetzt mit den Worten " na los krieg das Vieh".
    Meine Freundin brüllte den Halter an er solle den Hund zurückhalten, keiner der anderen "Zuschauer" unternahm etwas gegen diesen Menschen.

Sie suchte 2h nach dir und fand dich tot, das Hinterteil zerfetzt im Gebüsch liegen.
    Sie konnte dich nur noch begraben.

Ich schäme mich ein Mensch zu sein und ich hoffe kleines Wesen du hast gefühlt das nicht alle Menschen gleich sind.

Mach es gut dort wo du jetzt bist
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Machs gut, Kleines.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Gast
    Gast

Standard

Was gibt es nur für Menschen .

Gute Reise kleines Wesen !

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Gute Reise

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Das ist so furchtbar

Gute Reise

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich hoffe inständig auf Karma...

Gute Reise
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Ich auch. Ich sage und hoffe immer, dass sich die Natur irgendwann bitterböse rächen wird.

*kopfschüttel* Was gibt es nur für Menschen.

Gute Reise, kleines Wesen.*
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe inständig auf Karma...

Gute Reise
    Ja, dass hoffe ich auch

Machs gut da wo du jetzt bist gibt es keine böse Kreaturen die sich Mensch nennen, lass es dir gut gehen im Regenbogenland
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

So ein A.......loch. Mehr fällt mir zu so jemanden nicht mehr ein.

Mach es gut kleiner Schatz. (ich denke mal, dass es ein Kaninchen war).

Das ist einfach nur schrecklich.

Traurige Grüße
    Iris

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ist sowas nicht eigentlich verboten?

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer

Standard

sowas bringt mich ja dermaßen in Wallung....
    wie kann man nur so ohne Mitgefühl sein und bewusst seinen Hund drauf hetzen...
    schon schlimm genug wenn der Hund frei läuft und man ihn nicht zurückhalten kann ...aber das..

Du armes kleines Geschöpf

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Ich bin selber Hundehalter und finde diese Menschen sowas zum ko.....

Der dürfte mir nicht begegnen und soweit ich weiß, fällt das unter Wilderei und ist strafbar!
    Ihre Hunde bringt sie obendrein noch in Gefahr.
    Hetzen von Wild kann ihnen mindestens Leinenzwang bescheren. Früher haben die Jäger auch einen hetzenden Hund abgeschossen.

Arme kleine Maus

Standard

Es ist verboten und wird in der Absetzzeit ist Leinenzwang.

Im Wald dürfen die Jäger auf einen wildernden Hund schießen.
    Aber dann gäbe es noch ein Opfer. Der Hund ist nicht schuldig. Es ist die elendige 2 beinige kranke Kreatur die schuldig ist.

Aber was macht man in dieser Situation? Den Halter angreifen, der einen leinenlosen großen Hund mit sich führt der gerade blutrünstig ein Tier erlegen soll? Ein Foto wäre gut gewesen ..vielleicht..

Ich habe selber einen kleinen Hund ..nicht größer als ein Kaninchen und im schlimmsten Fall verkennen diese "abgerichteten" Hunde die Situation und beißen auch kleine Hund tot.

Die Situation war elendig und ich war ehrlich froh das das Nin nicht überlebt hat, so blöd wie das klingt.
    Noch schlimmer wäre es gewesen, hätte es schwer verletzt Tage irgendwo auf den Tod gewartet.
    Geändert von Nettimaus (03.05.2016 um 15:08 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hätte in so einer Situation die Polizei gerufen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Es fällt unter den Tatbestand der Wilderei und ist strafbar.

Das nächste mal mit dem Handy bitte eine Videoaufnahme/Foto machen (zur Beweisaufnahme) und die Polizei rufen.
    Ich würde auch jetzt noch unbedingt eine Strafanzeige wegen Wilderei stellen.

Wir schon richtig geschrieben, wäre es im Wald passiert und Förster/Jäger wäre zugegen gewesen, hätte er den Hund sofort völlig legal erschiessen können. Ich heisse das auf keinen Fall okay, möchte nur auf die möglichen Konsequenzen hinweisen.

EIN Hund der einmal gerissen hat wird es immer wieder tun und es ist nur eine Frage der Zeit bis dieser Hund es bei einem Waldspaziergang macht und dann an einen Förster/Jäger gerät der von seinem Recht zu schiessen gebraucht macht.

Nicht alle Förster/Jäger machen von ihrem Recht gebrauch, aber es gibt welche die verstehen da überhaupt keinen Spaß.

Mein Vater kannte einen Förster, der hat jeden Hund und jede Katze die er beim Wildern erwischt hat, sofort erschossen.

Deshalb ist es auch im Interesse des Hundes dass Deine Freundin auch jetzt noch eine Anzeige bei der Polizei stellt. Das Kaninchen kann sie nicht mehr retten, den Hund und die vielen unschuldigen Kaninchen die er noch reissen wird schon.

Selbst wenn, sie nicht den Namen von dem Kerl hat, wird die ihn bestimmt irgendwann beim Spaziergang wiedersehen und dann kann sie Fotos von Ihm und dem Nummernschild seines Autos machen.

Rest in Peace liebes unschuldiges Wesen.
    Geändert von Hoppla (03.05.2016 um 16:28 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard Tötung eines Tieres durch einen Hund geltendes Recht

Ich hab noch mal recherschiert und die Rechtslage sieht so aus ( könnte auch für andere hier interessant sein):

"Verletzung oder Tötung eines Tieres ausgehend von Ihrem Hund

Auf Tiere sind auch im Strafrecht die für Sachen geltenden Vorschriften anzuwenden. Bei der Tötung oder Verletzung eines Tieres ist regelmäßig der Tatbestand der Sachbeschädigung gemäß § 303 StGB erfüllt. Hierfür wird jedoch vorausgesetzt, dass die Sachbeschädigung, beziehungsweise die Tötung oder Verletzung des anderen Tieres vorsätzlich gewollt ist. Eine Strafbarkeit wegen fahrlässiger Sachbeschädigung existiert im Gesetz nicht. Vorsatz bedeutet auch hier, dass der Hundeführer den Tod oder die Verletzung des Tieres für möglich gehalten hat oder dies zumindest im konkreten Zeitpunkt akzeptierte. Als Beispiel des Sachbeschädigung nach § 303 StGB kann das Hetzen des Hundes auf ein anderes Tier dienen. Die Sachbeschädigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
    Quelle: http://www.hunderecht.eu/hundegesetz...und-straftaten

Bitte rate Deiner Freundin dringend Anzeige zu erstatten, dazu braucht sie nicht mal den Namen von dem Typen!
    Einen Hund auf ein Wildtier zu hetzen ist kein Kavaliersdelikt und Du kannst wetten das dieser Typ Deinen Hund schon öfter auf Kaninchen gehetzt hat und es auch immer wieder tun wird. Damit ein Hund ein wildes Kaninchen erwischt braucht es schon einiger Übung.

"Recht - Dürfen Jäger freilaufende Hunde erschießen?

Ja! Sie dürfen! Dieses Recht wird Jägern in keinem Bundesland versagt! "

Quelle: http://www.meradog.com/recht-duerfen...schiessen.html
    Geändert von Hoppla (03.05.2016 um 16:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Iris D.

Standard

Bestie Mensch.....

Standard

Ich möchte bittte nicht das hier eine Hetze gegen den Hund ausbricht. Und zum töten dieses Tieres aufgerufen wird.
    Der Mensch ist hier der Schuldige.
    Ihr fehlt mir so

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

einfach nur unsagbar traurig
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer