Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zecke und jetzt ein Knubbel

Benutzer

Standard Zecke und jetzt ein Knubbel

Hallo,

Mein Keks hatte letzte Woche 2 Zecken (leben in Innenhaltung), wir haben bei lebend also komplett rausbekommen, ein war am Ohrrücken und die andere im Nacken.
    Jetzt hat er an der Stelle wo die Zecke am Ohr saß seitdem einen dicken Knubbel. Erst dachte ich noch das der bestimmt nach ein paar Tagen wieder weg geht aber jetzt ist das schon über eine Woche her und der Knubbel ist noch genau so wie am ersten Tag.
    Muß ich mir Sorgen machen? Sollte ich lieber einen TA drauf schauen lassen (war einen Tag nach dem entfernen der Zecke bei einer TK weil er etwas aufgegast war aber die haben sich nicht, trotz Erwähnung, für den Zeckenbiss interessiert)?

GLG

Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz rational muss ich sagen: Eine meiner vier Katzen hat das auch jedesmal, das würde mich deshalb nicht beunruhigen. Aber ich erschrecke mich auch jedes mal von Neuem.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich kenn das von meinen Kaninchen auch. Die Knubbel gehen immer wieder weg.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Gabs hier auch schon, ging auch wieder weg
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Meine Hündin hat das auch, würde mir da auch nicht zu viele Sorgen machen

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Bei einem Fundkaninchen sowie meinen Katzen hatte ich das auch.

Beim Fundtier sogar vier oder fünf direkt am Lid, sodass das Auge zu war.
    TÄ riet mir auch nur säubern und beobachten, ob sich was entzündet. Nach und nach verschwanden die Knubbel und nach ca. 14 Tagen war alles wieder weg, bei meinem Kater manchmal länger

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Bei meinem älteren Kaninchen habe ich da wo man den Schorf noch fühlen konnte den abgekratzt und da drunter war Eiter, den habe ich dann rausgeholt und die Stelle mit Kamilosan gesäubert, erst danach heilte es knubbelfrei weg.

Astrid Avatar von asty

Standard

Elvis hatte auch immer ganz dicke Knubbel. Das dauerte Wochen bis die wieder weg waren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Elvis hatte auch immer ganz dicke Knubbel. Das dauerte Wochen bis die wieder weg waren.
    Bei meiner Katze auch. 14 Tage fänd ich toll. Aber ich werde ja nicht gefragt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Genau so war es bei Elaine auch. Wir haben den eröffnen lassen und es war ein wenig Eiter drin. Danach ging es aber weg. Eine kleine Erhebung ist da aber immer noch. Das ist aber nicht schlimm. Kaninchen neigen ja sowieso schnell zu Abszessbildungen. Von daher ist es eine "normale" Reaktion, die ganz viele Kaninchen haben.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Wenn ich mir selbst Zecken entferne, habe ich auch immer mind. 1-2 Wochen lang einen Knubbel, der zudem auch juckt.
    Von daher mach Dir keinen Kopf ...
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer