Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kreuzbandriss bei Kaninchen

Kaninchenparadies
    Gast

Standard Kreuzbandriss bei Kaninchen

Hallo ihr Lieben ,
    Eines meiner Kaninchen hat sich das Kreuzband gerissen, da sie Arthrose hat kann man das laut Tierarzt nicht operieren. Sie bekommt jetzt Metacam gegen die Schmerzen und sitzt in einem kleinen Stall, da sie ihr Bein so wenig wie möglich belasten soll.
    Daher wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand Mut machen kann indem jemanden so ein (ähnlicher) Fall bekannt ist und ob das wirklich von selbst wieder heilt.
    LG Kaninchenparadies

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hatte mein Wotan mal. Das Bein wurde verbunden und er musste es schonen, aber er hat sich wieder vollständig erholt. Eine Operation wurde nicht durchgeführt, obwohl er damals noch sehr jung war. Die Operation bzw. die Empfindlichkeit von Kaninchen, was ihren Kreislauf und die Narkosen angeht, würde auch gegen eine OP sprechen. Ich bin nicht sicher, ob ich nur für einen Kreuzbandriss operieren lassen würde. Insofern verstehe ich Deinen Tierarzt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Mein Grobi hatte auch mal einen Kreuzbandanriss oder -riss, das war nicht ganz klar. Es ist auch nur mit Schmerzmitteln behandelt worden und heilte wieder aus. Ich habe ihn nichtmal auf kleinen Raum gesetzt, nur alle Möglichkeiten des Draufspringens entfernt. Also alle Häusschen, Tunnel etc.

Gute Besserung!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kaninchenparadies
    Gast

Standard

Danke für die Antworten!
    Bei meiner Maus wurde gar nichts verbunden und sie zieht ihr Bein ausgestreckt hinter sich her...
    Wie lange hat das ca. gedauert bis es wieder besser war ?
    Sie sitzt jetzt schon fast 2 Wochen in dem Stall..
    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer