Hallo,
die Suchfunktion hat mir leider keine Lösung ausgespuckt.
Bei meinem Böckchen waren auffällige weiße Krüstchen an Nase und Auge zu sehen. Sein Genitalbereich ist etwas geschwollen und rötlich. Bei einem Hautgeschabsel von der Nasenkruste konnten Milben ausgeschlossen werden, aber Chlamydien nicht. Ich habe daraufhin angemessen für sein Gewicht Baytril bekommen. Die Krusten und die Schwellungen gehen nun langsam aber stetig zurück. Er wird also wieder gesund werden.
Seine Partnerin hat nichts, die soll auch nur dann mitbehandelt werden, wenn sie seine Symptome bekommt.
Was ich beim TA vergessen habe zu fragen: Wie reinige ich das Gehege nun? Soll ich das mal mit meinem Dampfreiniger bearbeiten? Oder reicht normales Staubsaugen, Fegen und Wischen aus? Ich habe eine große Holzburg, Holzpuppenbett mit Flickenteppich drauf, Keramiknäpfe, PVC Boden, Schuh-Abtropfdings für Wiese, Kunststoffkatzenkörbchen mit Kissen und eine Kunststoffsamla als Kaninchenklo drin stehen. Ich hab auch noch Bactazol da, nur macht sich das auf Holz nicht so gut. Was würdet ihr machen? Und wie oft würdet ihr das machen?
Mit freundlichen Grüßen
Lesezeichen