Hallo liebe Nincheneltern,
mein Pflegie wurden am Dienstag alle 4 SZ gezogen. (inks Kastra.) Er kam aus schlechter Haltung, das einzige was ich weiß das er dort Heu und geraspelte Möhren gefressen hat und doofes Trofu:
Seid Dienstag frisst die Maus auch wieder "alleine". Allerdings sehr sehr wenig. Er mümmelt kontinuierlich nach einander ein Heuhalm und auch die geraspelte Möhre nimmt er 'gut' an, naja, eine Möhre am Tag..eine kleine Möhre... und eine ganz ganz ganz kleine Hand Heu. Seine Kötel sind dementsprechend klein und trocken, aber er frisst seine kleine Menge immerhin über den Tag kontinuierlich verteilt.
Ich weiß das dies natürlich einfach zu wenig ist, da er Appetiet hat möchte ich ihn ungerne ZF.
Ich habe natürlich schon einiges Versucht...
Babybrei verschiedene Sorten
CC
Cunis eingeweicht (auch mal mit Haferflocken angeboten)
Banane
geraspelte Möhre
geraspelten Apfel
kleine dünne streifen Fenchel
Salbei
kleine dünne Wiese
Gänseblümchen
aber NICHTS steht ihm wirklich an... ich bin ja schon froh wenn er seine Möhre am Tag frisstund seine kleine Hand voll Heu.
Ich hab nun mal noch getrocknete Kräuter und Blümchen angeboten, mal sehen was er dazu sagt.
Er bekommt nun den 3. Tag Loxicom 2x täglich 0,2ml bei einem 2KGW, dieses sollte ich aber die Tage ausschleichen lassen...bis Heute hatte ich das Gefühl das er des auch unbedingt brauch, ab heute gehts schon weiter Berg auf.
Auf was fahren Eure Zahnnis total ab?
Ab wann haben Eure richtig angefangen zu fressen?
Ich bin mal gespannt was ihr so schreib![]()
Lesezeichen