Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Hermelindame sucht PS oder ES und soll nur in Einzelhaltung - 67346 Speyer

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen Hermelindame sucht PS oder ES und soll nur in Einzelhaltung - 67346 Speyer

Hallo,

ich habe gerade diese Anzeige entdeckt und nachdem das bei mir einfach noch Monate dauert, bis zwei Nins bei mir einziehen können, dachte ich, ihr könnt hier sicher helfen, sodass sie ihr Leben nicht in Einzelhaltung fristen muss.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...60250-192-5365

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ich hab mal das Ausrufezeichen davor gesetzt. Da sollte sich unbedingt was finden. Kein Kaninchen ist von Natur aus so, dass es sich nicht mit anderen verträgt, steckt bestimmt was dahinter, vielleicht Gebärmutter? Hoffentlich findet sich jemand ...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Kijumina, hast Du schon Kontakt aufgenommen?

Zitat Zitat von Richtlinien
    1. Ihr entdeckt eine Kleinanzeige im Internet
    2. Es findet eine erste freundliche Kontaktaufnahme durch euch via Email oder Telefon statt. Falls ihr euch das nicht zutraut, bittet jemanden um Hilfe. *
    3. Im Anschluss füllt bitte nachfolgende Liste aus - bevor ihr die Kleinanzeige im Forum postet.
    (...)
    Anzeigen ohne diese Angaben werden wir zukünftig löschen.
    Quelle: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=91158
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Ich hab mal das Ausrufezeichen davor gesetzt. Da sollte sich unbedingt was finden. Kein Kaninchen ist von Natur aus so, dass es sich nicht mit anderen verträgt, steckt bestimmt was dahinter, vielleicht Gebärmutter? Hoffentlich findet sich jemand ...
    Wenn ich die Beschreibung lese würde ich es vor der Kastra mit artgerechter Haltung versuchen .
    Was ist das denn für ein TSV der direkt den Käfig mitliefert ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Beschreibung lese würde ich es vor der Kastra mit artgerechter Haltung versuchen .
    Was ist das denn für ein TSV der direkt den Käfig mitliefert ?
    Viele kaninchen gelten als unsozial, dabei ist meist nur die haltung falsch und/oder die partnerwahl falsch. Ich würde die maus auch nicht zwangsläufig alleine halten. Eine versuchen mit viel platz, richtiger VG und einen klärenden TA-besuch würde ich alle mal starten.. ggf mit Homöopathie kann man im Zweifelsfall auch noch arbeiten...*

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Darf dieses Kaninchen überhaupt VG't werden, wenn es nicht fest übernommen wird? Sie suchen ja primär einen vorübergehenden Pflegeplatz, bis es in ihrer TS-Initiative wieder ruhiger zugeht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wäre interessant zu wissen, ob sie es dann später mit einer VG versuchen und nur in einer PS keine Verletzungen riskieren wollen, oder ob sie die Kleine wirklich in lebenslange Einzelhaltung vermitteln würden. Das wäre natürlich obermies.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen

Wäre interessant zu wissen, ob sie es dann später mit einer VG versuchen und nur in einer PS keine Verletzungen riskieren wollen, oder ob sie die Kleine wirklich in lebenslange Einzelhaltung vermitteln würden. Das wäre natürlich obermies.
    Für mich liest sich das so und leider finde ich das auch für einen Tierschutzverein nicht überraschend, das ist teilweise in meiner Heimat Gang und Gebe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer