Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nieren mißgebildet und Herzfehler - wie kann ich unterstützen

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard Nieren mißgebildet und Herzfehler - wie kann ich unterstützen

Baby Fleur (8 Wochen alt) ist ein Kümmerling, liegt in der körperlichen Entwicklung hinter den anderen zurück und hat ca. 200 Gramm weniger Gewicht als die anderen.
    Nun ist sie heute untersucht worden, sie hat mißgebildete Nieren, die nur zu ca. 25% arbeiten und einen Herzfehler.

Sie wird damit nicht lang leben, wenn wir Glück haben, vielleicht ein Jahr.
    Wie kann ich sie futtertechnisch oder homöopatisch oder sonstwie unterstützen?
    Ich will sie auf keinen Fall mit Behandlungen "quälen", also Infusion oder sonstwas, was sie streßt oder ihr wehtut. Sie soll den Rest ihres kurzen Lebens einfach glücklich leben können.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich kann leider nicht helfen aber Dich und Fleur mal doll drücken...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Das ist sehr traurig.

Für die Nieren würde ich die gängige homöopathische SUC-Therapie geben und ansonsten mit Euphylong unterstützen. Beides von Heel, beides in Ampullen.

Alles Gute für den kleinen Mickerling.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Gast
    Gast

Standard

Ich würde auch zu einer Heel-Therapie raten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Irina, ich finde Dein Engagement toll. Was sagen denn die Tierärzte prognostisch und vor allem welche Lebensqualität hat das Kleine, wenn die Nieren und das Herz nicht korrekt arbeiten ? Da hebt sich ja einiges an Organfunktion auf, klingt wirklich krass.

Homöopathie kann nur da arbeiten, wo gesunde Lebenskraft gegeben ist. Die Organe haben aber große Defizite. Vielleicht kannst Du die Gesamtkonstitution stabilisieren.

LG
    Geändert von Lilli (07.04.2016 um 17:39 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
    Liebe Irina, ich finde Dein Engagement toll. Was sagen denn die Tierärzte prognostisch und vor allem welche Lebensqualität hat das Kleine, wenn die Nieren und das Herz nicht korrekt arbeiten ? Da hebt sich ja einiges an Organfunktion auf, klingt wirklich krass.

Homöopathie kann nur da arbeiten, wo gesunde Lebenskraft gegeben ist. Die Organe haben aber große Defizite. Vielleicht kannst Du die Gesamtkonstitution stabilisieren.

LG
    Man kann keine Prognose auf die Lebenserwartung stellen, man kann nur schätzen. Lebensqualität - wenn ich das wüßte. Momentan scheint sie mir noch ok und gut drauf, sie frißt gut, sie spielt mit ihren Geschwistern. Was halt auffällt, ist, daß sie viel schneller ermüdet als die anderen. Aber das ist ja kein Wunder mit dem Herzfehler.

Und was meinst Du, wie ich ihre Gesamtkonstitution stabilsieren könnte?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Homöopathie funktioniert am besten mit einem Einzelmittel, das durch einen erfahrenen Homöopathen ausgewählt werden sollte. Die fehlende Organfunktion kann kein Mittel der Welt kompensieren. Ich würde nicht zuviel daran herumdoktern und in diesem Fall grundsätzlich Tierärzte hinzuziehen und auch auf ihren Rat hören, ob und wieviel Lebensqualität gegeben ist. Leider richtet die Natur es so ein, dass nur die Starken überleben. Zuviel Reize (und Homöopathie ist ein Reiz) kann auch kontraproduktiv wirken.

Nieren UND Herz sind jedes für sich lebenswichtige Organe, ihr habt ja leider sozusagen 2 Grundbaustellen. Wenn das Kleine Lebenswillen zeigt, würde ich es gut versorgen, füttern und mit den Artgenossen zusammen lassen, sofern das nicht zu sehr anstrengt. Ich glaube Du wirst schon merken, wenn es nicht reicht bzw. wenn das Kleine abbaut. Es kann ja noch eine ganze Zeit gut gehen. Und es hat vielleicht nicht lange, aber was ist schon lang - alles relativ. Gemessen an die Ewigkeit ist ein Menschenleben auch nicht wirklich lang.

Viel Glück und eine gute Zeit mit dem Wurm wünsche ich Dir.

Standard

Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
    Homöopathie funktioniert am besten mit einem Einzelmittel, das durch einen erfahrenen Homöopathen ausgewählt werden sollte. Die fehlende Organfunktion kann kein Mittel der Welt kompensieren. Ich würde nicht zuviel daran herumdoktern und in diesem Fall grundsätzlich Tierärzte hinzuziehen und auch auf ihren Rat hören, ob und wieviel Lebensqualität gegeben ist. Leider richtet die Natur es so ein, dass nur die Starken überleben. Zuviel Reize (und Homöopathie ist ein Reiz) kann auch kontraproduktiv wirken.

Nieren UND Herz sind jedes für sich lebenswichtige Organe, ihr habt ja leider sozusagen 2 Grundbaustellen. Wenn das Kleine Lebenswillen zeigt, würde ich es gut versorgen, füttern und mit den Artgenossen zusammen lassen, sofern das nicht zu sehr anstrengt. Ich glaube Du wirst schon merken, wenn es nicht reicht bzw. wenn das Kleine abbaut. Es kann ja noch eine ganze Zeit gut gehen. Und es hat vielleicht nicht lange, aber was ist schon lang - alles relativ. Gemessen an die Ewigkeit ist ein Menschenleben auch nicht wirklich lang.

Viel Glück und eine gute Zeit mit dem Wurm wünsche ich Dir.
    Danke Dir!
    Genauso sehe ich das auch. Die Zeit, die sie hat, soll so schön und angenehm wie möglich sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer