Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: 48431 Rheine: 2 Zwergkaninchen zu verschenken (Böcke)

Erfahrener Benutzer

Standard 48431 Rheine: 2 Zwergkaninchen zu verschenken (Böcke)

Kleinanzeige vom: 29.03.2016
    Anzahl Kaninchen: 2

Männlich: 2
    Männlich kastriert:
    Weibchen:
    Weibchen trächtig:
    Bekannte Krankheiten:

Auf fb habe ich den Link zu dieser Anzeige entdeckt.
    Kontakt habe ich aufgenommen. Es handelt sich um 2 Böckchen, die ein knappes Jahr jung sind.
    Auf die Frage, ob sie kastriert sind, bekam ich folgende Antwort: "Es sind Geschwister und sie verstehen sich gut". Ich habe nochmals nachgehakt...nix. Vermutlich sind sie nicht kastriert.
    Ich könnte sie rausholen und in eine Transportmöglichkeit zu einer PS/ES setzen. Parken geht nicht, da ich mehr als voll bin.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-..._medium=social

Erfahrener Benutzer

Standard

Anzeige ist raus

Astrid Avatar von asty

Standard

Oh oh, nicht gut

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe trotzdem noch eine mail hingeschrieben:"Hallo, schade, die Anzeige ist raus :-( Ich war dabei ein neues schönes Zuhause für die beiden zu finden, wo sie kastriert werden (ich gehe davon aus, dass sie nicht kastriert sind, da ich keine Antwort diesbezgl. bekommen habe...unkastr. Böcke können sich ne Zeit lang gut verstehen, aber es kann plötzlich kippen...und dann mit Todesfolge!) Wahrscheinlich sind sie schon weg...ich hoffe nur, dass du ein gutes Gefühl bei den neuen Haltern hast...nicht, dass sie als Schlangenfutter enden (Schlangenhalter durchforsten die kleinanzeigen nach solchen Anzeigen) oder als Spontananschaffung (da zu verschenken) und dann schnell zum Wanderpokal werden. LG Angy"

Es kam sofort Antwort (womit ich nicht gerechnet habe!): "Du kannst sie haben bei den ganzen anfragen hab ich sie raus genommen kastriert sind sie beide nicht"
    Sie sind also noch da! Aber was nun? Ich hatte darum gebeten, dass ich etwas Zeit brauche, um was Schönes für die beiden zu finden. Habe auch angeboten, vorab mal vorbeizukommen oder zu telefonieren. Es geht wohl auch darum, dass das Stelzenhaus mitgenommen wird.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Könntest Du sie parken bis sich TH-Stellen gefunden haben und würdest Du das Stelzenhaus da weg kriegen, wenn sie die Tiere nur mit dem Teil abgeben würden?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Astrid Avatar von asty

Standard

Mein Vater hat einen Anhänger. Den würde er sicher ausleihen. Ich kann den aber nicht fahren

Kann man das Haus kostenlos beim Bauhof abgeben? Sicher nicht oder
    Geändert von asty (31.03.2016 um 22:25 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wenn man da nicht wieder Tiere reinpackt, kann man so'n Teil auch im Garten nutzen... ansonsten kann man hier solche Teile grob kleingemacht bei der Stadtreinigung abgeben..

Für ein Osterfeuer ist es ja nun leider zu spät...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für eure Ideen und Hilfe

Parken kann ich momentan nicht, bin voll mit 3 Pflegis...

Jetzt erstmal die gute Nachricht: Ich hatte gestern u.a. 6 THe angeschrieben, bisher 1 Absage, aber ich habe eine PS für die Ninchen in Ibbenbüren gefunden :-)

Ich habe dem oder der Halter/in auch schon geschrieben, aber bisher noch keine Antwort.

Ein Anhänger wäre super, denn ich glaube kaum, dass das Haus in den Kombi passt. Problem ist nur, dass wir keine AHK haben...

Ich hatte mir auch schon überlegt, falls das Haus i.O. sein sollte, es auf die Kaninchenwiese kommt oder ins Gehege, bestimmt noch mit etwas Umbau...wenn´s Schrott ist, wird es Brennholz für den Ofen ;-)

Standard

Angy, hast Du prima gemacht! Dann hoffen wir mal, dass der Halter sich bald meldet.

Astrid Avatar von asty

Standard

Super
    Ich hätte eine Stelle in Lübbecke für die zwei.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

aber ich habe eine PS für die Ninchen in Ibbenbüren gefunden :-)

Ich habe dem oder der Halter/in auch schon geschrieben, aber bisher noch keine Antwort.

Du solltest sie anrufen, sie ist nicht so oft hier im Forum.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Die Halterin/Anbieterin ist jemand hier aus dem Forum??
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Die Halterin/Anbieterin ist jemand hier aus dem Forum??
    nein

Bei der Anzeige stand keine Tel Nr bei.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, Asty wegen dem TH Lübbeke...wäre sonst echt toll gewesen.

Nee, die PS Silke ist glaube ich nicht hier im Forum.

Halter/in hat endlich geantwortet...ich hätte die Ninchen heute holen können (war aber zeitlich nicht drin)... das Problem ist das Stelzenhaus...ich hatte ja wegen der Größe gefragt (ca. 1,5 x 1,2m), es kann aber nicht im Ganzen transportiert werden und muss abgebaut werden, weil es zu schwer sein soll und nicht durchs Gartentor passt Ist zum Glück geschraubt...nun muss ich schauen, ob ich die Einzelteile in den Kombi bekomme...Akku-Schrauber mitnehmen und hoffentlich auch meinen Mann...dann geht´s schneller ;-) Ich glaube, er kriegt die Krise
    Vor morgen Nachmittag geht´s aber nicht. Ich hoffe, dass alles klappt....

Erfahrener Benutzer

Standard

So, die zwei sind seit gestern da raus. Mein Mann bekam erstmal einen kleinen Schreck, als er das Stelzenhaus sah...2m hoch, recht breit, leicht begehbar, aber die Ninchen hatten leider nur wenig Platz. Sie stellte ich während des Abbaus an einen schattigen Platz in einen Karton mit Frischfutter und die vorhandene Trinkflasche konnte ich mit Klebeband auch befestigen. Ich befürchtete fast, dass wir doch den Anhänger von Astrids Pa bräuchten...Olli schaffte es das Haus in 1,5 Std. auseinanderzuschrauben (wir hätten bestimmt 4 Stunden gebraucht, Astrid), der Halter und ich waren nur Handlanger und die mitgenommene Kettensäge plus Kabeltrommel erwiesen sich zum Schluss doch als sinnvoll (da der Boden genagelt war)...der Kombi war bis auf die Vordersitze voller (Brenn)Holz, die Ninchen fuhren auf meinem Schoss mit. Zuhause erstmal alles ausgeladen und die Ninis mit Wasser und weiterem Frifu versorgt. Zuhause rief ich die PS an und wir trafen uns zur Übergabe. Den Ninchen geht es soweit gut. Sie werden kastriert und dann vermittelt. Beide sind ziemlich schreckhaft, besonders der schwarze. Sie gehörtem dem 10-jährigem Sohn...

Standard

Klasse gemacht und ein "Hoch" auf Deinen Mann!

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, Heike...ich werde es Olli ausrichten :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer