Hallihallo,
es geht mal wieder um meine 11jährige Dame Krümel
Seit mindestens einem Jahr gibt es immer wieder sehr ruhige Phasen bei ihr, sodass sie teilweise innerlich wegzudämmern scheint, nach außen hin sieht sie dann aber nicht richtig schlafend aus, sondern eher, als würde sie direkt umkippen, wenn man sie jetzt anstupsen würde. Also halt wie in einer anderen Welt. Es ist sehr schwer zu beschreiben. Generell liegt sie auch viel und mittlerweile kommt es auch immer häufiger vor, dass sie ihren Kopf einfach da ablegt, wo sie gerade ist, dabei ist es ihr egal, ob er auf dem Napf landet oder vor einer Wand. Ich kenne diesen Anblick allerdings auch von meinem mittlerweile verstorbenen Senior Sam.
Die andere Seite ist, dass sie sehr gut frisst und köddelt, bei Leckerchen topfit angerannt kommt und generell auch sicher auf den Beinen ist.
Wegen dieser Phasen wurde sie auch zweimal schon auf gut Glück auf EC behandelt, Blut wurde mehrfach abgenommen, Kot überprüft. Nun hatte sie bei der letzten Blutprobe schlechte Leberwerte, allerdings bekam sie kurz zuvor ein AB gegen eine Blasenentzündung und ist generell auch alle 2 Monate in Narkose wegen der Zähne. Die Leberwerte können also medikamentenabhängig schlecht sein, wogegen ich ihr aktuell auch Mariendistelextrakt gebe.
Wie sehen eure Erfahrungswerte bei senioren aus, ist so ein Verhalten alterbedingt?
Ich würde ihr außerdem gerne einmal ein paar Tage auf gut Glück Metacam geben, nur falls sie irgendwo Schmerzen haben sollte. Kann Metacam die Blutwerte bei einer erneuten Bluprobe verändern? Die TA-Helferin meinte heute am Telefon zu mir, dass Metacam keinen Einfluss auf die Blutwerte hätte...
Ich danke euch schon einmal!![]()
Lesezeichen