Hallo
vllt. haben andere K`halter ähnliche Schwierigkeiten gehabt und können schreiben, wozu sie sich entschieden haben...
Um einen ellenlangen Text zu vermeiden: MsRanger wird momentan nicht alleine gehalten, weil ich von K`haltung gar keine Ahnung habe, sondern weil sie schwer krank ist.
Der eigentliche Plan war, ihre Kurz-Atmigkeit in den Griff zu bekommen, ihren GB Tumor herauszuoperieren und sie dann mit den anderen beiden (die sich noch in einer ZF befinden seit. 5 oder 6 Wochen) zu vergesellschaften.
Jetzt sieht es aber so aus, dass auf Grund ihrer Kurz-Atmigkeit, die leider nicht besser wurde, die Narkose der Kastration zu gefährlich wäre.
Weil die Kastration ja aber gemacht werden muss, haben wir uns jetzt erst für ein CT entschieden (morgen, ich habe wahnsinnig Angst, auch dies muss unter Narkose gemacht werden, aber es soll nur eine kurze/leichte Narkose sein), um dann hoffentlich eine genaue Diagnose erstellen zu können. Dann können wir hoffentlich genauer entscheiden, ob die Kastration geschafft werden kann.
So oder so, MsRanger wird krank bleiben und wohl auch Kurzatmig, der linke hintere Lungenflügel ist wahrscheinlich kollabiert und wird wohl einfach nicht mehr zur Verfüung stehen.
D. h., sie wird niemals eine richtige VG schaffen können!
Mehrere erfahrene K´halter sowie auch Ärzte (auch welche, die selber K. halten, also nicht nur mediz. Erfahrungen mit ihnen haben) raten, mit einer VG zu warten, bis zum. die Kastration erledigt ist, bzw. eine konkrete Diagnose steht.
Ja, und daher sitzen wir hier alleine im Wohnzimmer und die Zeit vergeht und es vergeht mehr und mehr Zeit...
Deshalb frage ich mal einfach hier in die Runde, ob jmd ähnliches kennt?
Was würdet ihr mit einem (eventuell tot-)kranken Kaninchen machen? Wie würdet ihr damit umgehen? Man merkt ihrer Atmung deutlich an, wann sie Stress hat und wann nicht.
Sie hat ihre "5-Minuten" und ist dann auch groggy, so einem rumgeflitze wie nebenan bei den bd., die sich in der VG befinden, könnte sie niemals standhalten...
Sie freut sich sogar über menschl. Gesellschaft, will zwar nicht beschmust werden, aber schmeißt sich neben mir seitlich auf die Couch und macht sich lang.
Jetzt ist es doch ein ellenlanger Text geworden
Ich hätte noch bis morgen warten können, falls dann tatsächlich eine konkrete Diagnose steht, aber irgendwie warten wir ja schon seit Wochen. Nicht, dass sie nachher ihre restl. Zeit alleine fristete, weil ich DEN Tip versäumt habe wg "nicht-nachfragen". Daher dieser post![]()
Lesezeichen