Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: erledigt*79400 Kandern, Hobbyzüchter löst Zucht auf, zwei "Zucht-Hasen" suchen PS/ES

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard erledigt*79400 Kandern, Hobbyzüchter löst Zucht auf, zwei "Zucht-Hasen" suchen PS/ES

Hallo zusammen,
    zwei "Zucht-Hasen" (Weibchen) in 79400 Kandern (nur 40 km von mir entfernt) suchen ein zu Hause! Sie leben draußen in getrennten Buchten.
    Der Mann hat gezüchtet, gibt seine Zucht auf und seine Tiere ab. Die Weiß-braune ist von 2015 und die Wildfarbene von 2014 (sie hatte bereits in der Vergangenheit einen Wurf). Er möchte sie nur an einen (Hobby)Züchter abgeben. (Bitte bei Fragen hierzu per PN und nicht hier im öffentlichen Forum schreiben - Danke!)
    Ich könnte sie ca. ab dem 10. Februr abholen und zu einer MFG bringen/zwischen parken.
    Es gibt eine Interessentin mit einen schönen Gehege, doch leider lebt diese ca. 8 Stunden (am anderen Ende Deutschlands) entfernt, wodurch sich der Transport schwierig gestaltet.
    Hat jemand Platz für die zwei Hübschen ?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	7
Größe:	27,5 KB
ID:	135702
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	1
Größe:	30,0 KB
ID:	135703
    Liebe Grüße, Nora

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich denke dass die Tiere bis zum 10.02. ohnehin weg sein werden. Bei so etwas muss man schnell sein. Und dann wäre es eigentlich egal wie weit ein guter Platz entfernt ist, das sind junge Tiere und ins Auto müssen sie ohnehin.

Mir erschließt sich jetzt nicht so ganz warum das ein Notfall ist? Die Tiere sitzen recht sauber und sie werden nicht verschenkt oder geschlachtet.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich bin zum Zwischenparken zu weit weg.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie gesagt, bei genauen Fragen bitte per PN, da ich nicht möchte, dass es öffentlich diskutiert wird. Ich persönlich sehe es als Notfall an, was ich per PN gerne begründe. Der Thread kann natürlich verschoben werden, wenn er woanders besser reinpasst.
    Schade finde ich aber, dass du Katharina nichts beiträgst, was den beiden Kaninchen helfen kann .
    Am 9.2. komme ich erst wieder zurück nach Hause, deshalb kann ich nicht früher helfen. Bisher sind die Tiere auf meinen Namen reserviert und ich bleibe in Kontakt. Wenn es irgendwie mit dem Transport in den Norden klappt, bin ich glücklich und bleibe da auch weiter dran. Wenn die Tiere aber nicht erst durch mehrere Hände gehen und sie nicht ewig im Auto sitzen müssen, bin ich noch glücklicher.

Danke dir trotzdem Jenny !
    Geändert von Nora (29.01.2016 um 18:02 Uhr)
    Liebe Grüße, Nora

Standard

Was soll ich deiner Meinung beitragen, Nora, wenn ich RHD-Quarantäne habe? Ich kann weder parken noch fahren. Ich konnte auch nicht wissen dass du vorher keine Zeit hast und es war ein gut gemeinter Rat von mir den Zeitfaktor zu erwähnen. Das sind leider meine Erfahrungen, wenn man die Tiere nicht sofort holt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Deinen gut gemeinten Rat habe ich wohl leider falsch aufgenommen. Es klang für mich so negativ und abgewandt. So schnell passieren Missverständnisse, wenn man nicht persönlich spricht .
    Danke, dass du nochmal geschrieben hast !
    Liebe Grüße, Nora

Standard

Und das, wo gerade die wildfarbenen Riesen absolut mein Beuteschema sind.

Ich könnte theoretisch sogar parken, aber nur Tiere, die mit Cunivac-RHD vorschriftsmäßig geimpft sind.

Erfahrener Benutzer Avatar von Anita

Standard

Leider ist mein Auto kaputt und falle damit als Fahrer aus.
    Ich werde mich mal erkundigen, ob jemand fahren kann und es mit ins Karlsruher Team nehmen.

Wenn ich es richtig gesehen habe, liegen wir ja genau auf der Strecke.

Allerdings bin ich nicht die einzige mit einem kaputten Auto und weiß nicht, wann wer von uns wieder mobil ist.
    Liebe Grüße
    Anita und die Schmusenins Lolo und Lara

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Anita !
    Liebe Grüße, Nora

Erfahrener Benutzer Avatar von Anita

Standard

Besteht vielleicht die Möglichkeit die Tiere zu parken?
    Dann könnte die mfg besser geplant werden können.
    Zumindest wären wir von der Terminplanung flexibler.
    Liebe Grüße
    Anita und die Schmusenins Lolo und Lara

Erfahrener Benutzer

Standard

Geparkt werden könnten die Tiere für ein paar Tage beim Hundetreff Breisach, wo ich sie hinbringen könnte. Frau Kraus hat regelmäßig Kaninchen bei sich, auch kranke Tiere etc. Hier die Homepage: http://www.hundetreff-breisach.de/kontakt/
    Zur Not ginge Parken bei mir improvisiert in einem unbeheizten Zimmer, jedoch natürlich nur kurz wegen des Winterfells.
    Am 9.2. fahre ich wieder aus der Pfalz nach Hause und könnte die Tiere z.B. am 10.2. abholen und zur MFG nach Freiburg oder zum "Parken" zum Hundetreff bringen. Abholen und bringen geht immer abends, sobald ich um 17.45 Uhr das Auto habe.

Meine Fahrt nach Lemgo morgen fällt leider aus, sodass ich morgen oder am Dienstag wieder zurück bei meinem Freund in der Pfalz bin. Wenn alles drumherum geplant ist, könnt ich mit einer MFG am Dienstag nach Freiburg fahren, abends die Tiere holen (wenn der Besitzer dann da ist) und am Mittwoch Abend die Kaninchen in Freiburg zu einer MFG bringen oder mit ihnen zusammen in einer MFG bis Karlsruhe/Pfalz fahren.
    Da wir aber gerade über's Wochenende in Chemnitz sind, wäre es insgesamt eine riesige Herumgurkerei und nur Plan B .
    Liebe Grüße, Nora

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Huhu Nora,

wenn Du die Tiere um 17.45 holst, müsste man wohl einen Nachttransport organisieren. - Das wird vermutlich nicht klappen. Ich denke, die Nins müssten so oder so geparkt werden.
    Kathi1827 hat in Deiner Anfrage wg. der Vorkontrolle geantwortet. Wenn der Transport danach stattfinden soll wären wir in der Woche ab dem 15.02., meine ich.

Gibt es denn schon eine Mfg ab Freiburg?

Heike

Hab's gerade gesehen, Du hast Kathi ja schon geantwortet. Das wird alles schon i-wie klappen.
    Geändert von Heike O. (31.01.2016 um 15:30 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Ich könnte anbieten die beiden um den 9. oder 10. Februar von Karlsruhe Hbf nach Hamburg mitzunehmen, falls alle Stricke reißen. Allerdings mit dem Zug, weshalb sie in eine TB müssten, weil ich super viel Gepäck habe. Müsste dann nur die Abfahrtszeit so liegen, dass sie mir jemand direkt an den Hbf bringen kann und in Hamburg direkt abnehmen kann, parken geht leider nicht. Der Termin steht auch noch nicht sicher fest und würde sich eventuell um ein paar Tage verschieben, vielleicht ist es dann noch zu früh.
    Könnt ihr ja mal als Notlösung im Hinterkopf behalten

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ab Hamburg kann ich ein Transportstück übernehmen, bis zu einer Stunde Fahrt einfache Strecke.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer