Behandelt hier jemand seine Schnupfer mit Fluimucil ?
Kann mir da einer was zu sagen.... auch was die Erfahrungswerte angeht ?
Mir geht es um die Vergleichbarkeit zur oralen Gabe zum ACC-Injekt.
Speziell der Kindersaft..
Das ist ja 1:1 derselbe Wirkstoff in beiden
Der wirkt also prinzipiell gleich. Inject durch die Injektion halt etwas fixer (wobei ich der Meinung bin ACC wirkt eher über Placebo bei Menschen - die Wirkung ist da wirklich stark umstritten in Fachkreisen)
In dem Kindersaft hast du aber neben einer andere Wirkstoffdosis (200mg pro 10ml. Im ACC Injekt 300mg pro 3ml) noch zig Zusatzstoffe wie Aroma und Co drin. In den Ampullen ist weniger Zusatzkram. Ist ja auch für die Injektion gedacht
Durch die höhere Konzentration sind die Inject natürlich angenehmer ins Tier zu bekommen. Sonst muss du umrechnen.
Geändert von Rabea G. (07.02.2016 um 15:13 Uhr)
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Ich habe das schon als Pulver eingesetzt und über das Futter gestreut.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich nehme seit neuestem Fluimucil Kindersaft. Die nötige Eingabemenge ist gering und von daher unproblematisch. Fluimucil Pulver gibt es soviel ich weiß nicht mehr. Bei den Ampullen stört mich der Geruch und ich hatte immer ein schlechtes Gewissen bei der Eingabe. Von daher bin ich über die jetzige Alternative ganz froh. Zur Vergleichbarkeit kann ich aber leider nichts sagen, weil es schon etwas her ist, dass ich die Ampullen geben musste. Vielleicht probierst Du es einfach mal aus. Der Saft ist nur apothekenpflichtig und nicht so teuer, ich glaube um die 5 Euro. Allerdings und das ist der Nachteil, der für die Ampullen spricht, wenn man es regelmäßig gibt: Der Saft ist nach Anbruch nicht lange haltbar.
LG
Carmen
Das kann sein mit dem Pulver, ich habe jetzt NAC-Sachets, das ist etwas höher dosiert, daher reicht ein Tütchen länger.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ok, danke für die Antworten.
Ja, mir geht es eigentlich um den finanziellen Aspekt.
Da ich die ACC-Ampullen zum Inhalieren ja sehr regelmäßig und viel benötige, dachte ich, daß ich den Kindersaft dann alternativ nur für die orale Gabe nehmen kann, da es ja derselbe Wirkstoff ist.
Einfach aus Kostenersparnis...die Ampullen sind immer so schnell aufgebraucht zum Inhalieren....und wenn ich die - wie momentan auch immer noch zusätzlich für die orale Gabe und für die Augen nehme-, dann wäre das zumindest für´s Orale etwas günstiger, oder ?