Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Sind getrennt

Lizenz zum Abtauchen Avatar von Britta K.

Standard Sind getrennt

ich bin gerade etwas Ratlos. Seit heute morgen sitzen Alba und Felix zusammen. Sie kloppen sich was das Zeug hält Fell fliegt. Alba ist die gejagte. Leider wird es nicht weniger. Ich halte viel aus nur eben bin ich von so lauten geschreie aufgewacht das ich doch ein wenig Angst bekommen habe. Alba wurde so von Felix festgehalten das sie zu schreien anfing. Bin dazwischen Alba ist nun im Klo und Felix hat sich ins Haus zurückgezogen. Beide sind total fertig. Bin verunsichert ist die ganze VG gescheitert oder muss ich da durch? und alles ist noch im Rahmen? Habe beide eben untersucht so weit ich feststellen konnte ist keiner Verletzt.

Weiß jemand Rat?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich habe gerade schon etwas in dem anderen Thread geschrieben.

Wenn sie gar nicht mehr zum Fressen kommen, würde ich vielleicht trennen.

Echt schwierig.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Gast
    Gast

Standard

Also wenn bis jetzt keiner verletzt ist würde ich erstmal nicht abbrechen .

Hast du sie denn auf einem neutralen Platz oder machst du die VG im Kaninchenzimmer? Wieviel Platz gibt es? Ich würde - wenn nicht schon vorhanden - mehrere Futterstellen einrichten und soviel Platz wie möglich gewähren.

Standard

ich bin wirklich kurz davor abzubrechen. Die Nacht war dann einigermaßen Ruhig. Alba hat auch ab und zu mal was gefressen. Felix sowiesoEs gibt auch Ruhezeiten, wo beide sich ein wenig erholen. Felix ist nicht aggressiv, ich würde sagen er ist Neugierig schaut was da so im Klo los ist. Nur sobald er ins Klo reinstringt wird sich wild geprügelt genauso wenn Alba aus dem Klo mal sich die Umgebung anschauen möchte geht er auf sie los.
    Eben haben sie sich wieder gekloppt. Alba ist im Klo und ich habe den Eindruck sie kollabiert bald. Sie hat nun im Klo frisches Futter und Wasser. Sobald ich mich nähere fängt sie an zu quitschen. Also auch nicht gut.
    Die beiden haben ca 5qm. und ich habe jetzt das Gitter geöffnet. Die VG findet im Esszimmer statt also nicht im Felix-Zimmer. Klos, Häuser und Futterstellen gibt es mehrfach.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard

Sorry wenn ich hier gestern Nacht nochmal ein extra Thread aufgemacht habe, da waren meine Nerven einfach unten
    [SIGPIC][/SIGPIC]

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Hast du die Möglichkeit, das Gehege zu vergrößern? Ich finde 5 qm recht wenig für eine VG, obwohl sich hier ja die Geister scheiden.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Gast
    Gast

Standard

Ich würde mehr Platz geben, wie Mona schon schrieb.

Standard

Das Gehege ist jetzt offen, sie können nun das ganze Esszimmer haben, nur ist das mit Felix Revier! Leider habe wir in der ganzen Wohnung Dielen und ich habe nicht genügend Teppiche die ich hier auslegen kann. Ist das auf dem glatten Boden nicht zu gefährlich? Wenn sie sich jagen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Hast du denn noch genügend Fleece-Decken?
    Wenn du die irgendwie an den Rändern beschwerst, dann rutschen die auch nicht gleich weg.
    Habe ich auch schon mal gemacht, allerdings in einem Krankengehege mit Handtüchern drunter.

Alles Gute für die weitere VG und deine Nerven.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Dass es eigentlich Felix' Revier ist, finde ich nicht so kritisch. Ich würde nur schauen, dass sie nicht weg rutschen, weil manche Tiere dabei Panik bekommen (vor allem, wenn sie das eigentlich nicht kennen). Vielleicht kannst du alte Handtücher, Bettlaken oder eben Fleecedecken hinlegen und beschweren. So hab ich das damals auch gemacht, als ich eine VG in der Küche hatte, das ging ganz gut. Ist ja idR. auch nur für ein paar Tage, wenn alles gut läuft.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Gast
    Gast

Standard

Also ich habe mit Molly erstmalig eine ZF im Endgehege gemacht und außer neue Teppiche rein und vorher einmal gewischt, habe ich nichts gemacht. Und es war nicht anders als bei meinen ZFs auf neutralem Gebiet.

Ich würde das Gehege jetzt erstmal offen lassen und den beiden soviel Freiraum wie möglich geben. Dann dauert es halt länger - so what. Entweder mehr Freiraum im jetzigen Gehege oder du verlagerst die ZF ins jetzige Kaninchenzimmer. Ginge das?

Gast
    Gast

Standard

Britta, wenn es dir hilft, dann können wir auch heute Abend mal telefoniern (bin ab ca. 18.00 Uhr daheim). Weiß nur nicht, wie es mit deiner Dienstzeit passt .

Standard

kannst auch gerne bei mir vorbeikommen und einen 'Wein trinken. Tee hilft bei mir nicht mehr.
    Mehr Platz brauchen die beiden nicht. Alba darf sich sowieso nicht bewegen sonst ist der Pitbull Felix sofort zur Stelle und selbst Felix ist nicht aus dem "alten" Gehege rauszubekommen.
    Ich wollte ja mal was positives berichten, das seit knapp 1,5 Std. kein Fell mehr geflogen ist, leider habe ich mich zu früh gefreut. Kaum ein Hoffnungsschimmer schon geht es von vorne los....

Nun mal ein paar Fotos
    _DSC5153.JPG
    _DSC5156.JPG
    _DSC5158.JPG
    _DSC5160.JPG
    _DSC5157.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Gast
    Gast

Standard

Was soll ich sagen, das sieht doch gut aus .

Da ist aber viel Fell geflogen. Jemand verletzt?

Standard

na sag ich doch, bin ja nicht empfindlich was VG angeht aber hier bin ich echt überfordert. Dabei habe ich schon immer die größten Fellfetzen entfernt. Habe dann auch mal gestaubsaugt. Sieht also nicht mehr ganz so schlimm aus. Zur Zeit wird geschlafen also etwas Ruhe für mich. Verletzt ist bis jetzt noch keiner.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Gast
    Gast

Standard

Also ich sag jetzt einfach mal so: durchhalten. Das sieht wirklich heftig aus, aber solange niemand derart verletzt ist, dass eine größere Wundversorgung erforderlich ist, würde ich die Tiere erstmal machen lassen. Wahrscheinlich treffen hier zwei recht dominante Charakteren aufeinander.

Vielleicht legst du dich auch einen Moment hin ?

Gast
    Gast

Standard

Wie war die Nacht ?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Wenn sie sehr gestresst sind und kaum zur Ruhe kommen, könnte es hilfreich sein, für ein paar Nächte zu trennen und sie nur tagsüber zusammen zu lassen. Dann können sie auftanken und für dich schläft es sich besser.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich weiß nicht, ob es bei deiner VG helfen würde, aber ich schreibe es einfach mal.

Ich hatte im November 2014 das "Vergnügen" einer ZF zweier unkastrierter Mädels (beide aus gleicher schlechter Haltung, dazu noch in Einzelhaft mit Sichtkontakt). Da sah es nicht anders aus als jetzt bei dir, nur dass beide sich geprügelt haben wie die Marktweiber.

Der Zoff zwischen den beiden hat sich schlagartig um mindestens die Hälfte reduziert, als ich ihnen Handtücher zum Buddeln gegeben habe. Das ging soweit, dass sie gemeinsam gebuddelt haben, die eine die Tücher nach links - die andere nach rechts.
    Dabei haben sie scheinbar völlig vergessen, sich gegenseitig zu verprügeln und ihren Stress gemeinsam an den Handtüchern abgebaut.

Die Handtücher wurden dabei zwar gnadenlos vollgepieselt und sich geprügelt wurde zwischendurch auch noch, aber das Ganze lief dadurch wesentlich ruhiger ab.

Und meinem Nervenkostüm hat es auch enorm gut getan.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

so wir haben gestern Nacht die beiden getrennt. Es ging nicht mehr. Ich habe mein Kaninchen nicht mehr wiedererkannt. Für mich war Felix immer ein soziales liebes Kaninchen der seine Partner umsorgt. Bei Alba hat der kleine Mann eine Agressivität entwickelt die ich so noch nicht kannte. Der Abend war ganz Ruhig und ich habe schon leicht gehofft na das wird doch was. Nur in der Nacht hat Felix aufgedreht. Alba durfte nichts machen sich nicht bewegen, Felix ist wie im Wahn um ihr Klo und hat sie attackiert. Als er Atemgeräuche hatte und sie eine Schramme über dem Auge, sie macht es immer wieder zu(bin gleich beim TA), haben wir getrennt.

Ich bin etwas Ratlos was machen wir. Hilft eine Kastra? Ein anderer Ort für die VG? Alba will ich nicht wieder zurück geben aber so können die beiden auch nicht zusammen bleiben!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer