Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Erledigt - "Tausche Kaninchen gegen Kinderschokolade" - Emma startet ins Leben

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard Erledigt - "Tausche Kaninchen gegen Kinderschokolade" - Emma startet ins Leben

Emma ist ein Kleinanzeigenkaninchen, das zusammen mit ihrer Partnerin gegen Schokolade oder Ü-Eier getauscht werden sollte. Als ich die bisherigen Halter anschrieb, war die Partnerin schon vergeben und ich habe Emma ganz schnell reserviert. Zwei Tafeln Kinderschokolade sollten ihr Auslöse sein.

Da sie ganz in der Nähe der Userin Pepper lebte, war diese so lieb Emma zu holen und bei sich zu parken. Emma darf nach ihrer Quarantäne und wenn sie kompletten Impfschutz hat, zusammen mit Little Lady zu meinen beiden verwitwerten Zwergen Casper und Hansi ziehen.

Eigentlich hätte ich die Anzeige zuklappen und nicht hin schreiben sollen, aber solche Texte lassen mich immer nichts Gutes ahnen. Emma wurde in einem Karton direkt an der Tür übergeben und zeigt sich sehr ängstlich. Hier ein Foto, das Pepper mir geschickt hat:

Nun kommt mein Anliegen für diesen Thread hier. Meine Rücklagen sind aufgebraucht und ich wollte euch fragen ob ihr Emma und mich bei den Impf- und TA-Kosten unterstützen könntet? Ich erstatte diese an Pepper, ihre Bankverbindung liegt mir vor. Wer uns helfen mag, kann daher auf mein Felle-Konto überweisen:

Katharina Eberts Felle
    Konto-Nr.: 5600834012
    BLZ: 380 601 86
    Volksbank Bonn Rhein-Sieg eG
    IBAN: DE88380601865600834012
    BIC: GENODED1BRS

Emma und ich sagen vielen Dank.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

So ein süßer Fratz und manchmal fragt man sich, ob man nur noch von hirnaputierten umgeben ist. Tausche 1 Hasi gegen Schokolade!
    Willkommen im Leben Emma. Toll Kathi, dass Du sie bei Dir aufnimmst und danke an pepper fürs parken.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer

Standard

Gerne
    Ich überweise euch 20€
    Liebe Grüße Martina

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Was für ein goldiges Mädel schön das Ihr sie da raus geholt habt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Danke schön

Zitat Zitat von Levis Beitrag anzeigen
    Ich überweise euch 20€
    Liebe Grüße Martina
    Danke, das ist sehr lieb
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Benutzer Avatar von Lilliwa

Standard

Jetzt wird Emma das Leben versüßt!!
    Und über den Rest am Besten gar nicht nachdenken,viele Menschen sind einfach nur gefühllos,je kleiner das Tier umso weniger scheint es wert zu sein...
    Ich schaue mal nach,was noch geht und dann kommt von uns auch was - wenn auch erst nach dem 15.11.

Liebe Grüße
    Stefanie

Standard

Zitat Zitat von Lilliwa Beitrag anzeigen
    Ich schaue mal nach,was noch geht und dann kommt von uns auch was - wenn auch erst nach dem 15.11.
    Liebe Stefanie, vielen Dank

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Da wird sich Casper und Hansi bestimmt ganz doll freuen, das sie so ein bezauberndes und hübsches Mädel an ihre Seite bekommen!

Toll das Emma zu euch ziehen darf

Viel kann ich diesen Monat leider nicht erübrigen, aber ich denke einen Zehner krieg ich wohl noch hin!

Drücke die Daumen das die Süße gesund ist
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Kaninchen gegen Schokolade? Ich werde wütend. Mein Freund macht gern minimale, kleine Dienstleistungen (Schaltung einstellen, Lenkerband wickeln) für Schokolade... ein Lebewesen ist also so viel wert wie 5-10min Arbeit? Ich glaube es nicht!

Danke für's Nichtzuklappen der Anzeige! Ein Schokoladenstück ist auf dem Weg, viel habe ich selbst gerade nicht...

Anna

Standard

Kaninchenmama

Anna, deine Worte sind sehr berührend. Danke auch dir.

Standard

Emma Schoki taut langsam auf und kommt aus ihrer Box

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

So eine hübsche Schoki habe ich lang nicht mehr gesehen
    Der Hohn dabei ist ja, dass sie auch fast die Farben von Kinderschokolade hat

Der Himmel ist immer blau

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Oh eine schoki zum knutschen
    Mich wundert es nicht mehr, was es für Menschen gibt ,es ist einfach nur traurig
    Ich schau mal das ich wenigstens am Ende des Monats einen Zehner schicken kann

Erfahrener Benutzer

Standard

Kathi wie schön, dass Du die kleine Emma bei Dir aufnimmst Ich kann leider diesen Monat auch nicht viel, überweise Dir aber morgen € 10

Standard

Zitat Zitat von MelanieK Beitrag anzeigen
    Ich schau mal das ich wenigstens am Ende des Monats einen Zehner schicken kann
    Zitat Zitat von Yvonne K. Beitrag anzeigen
    Kathi wie schön, dass Du die kleine Emma bei Dir aufnimmst Ich kann leider diesen Monat auch nicht viel, überweise Dir aber morgen € 10
    Danke Mel und Yvi Sie bleibt ja noch rund 6 Wochen in der PS und es fallen auch später TA-Kosten an. Ihr helft mir mit jedem Euro, denn gestern bekam ich die Rechnung für die 2. Notimpfung inklusive einiger Kotproben davor, die eine Wurmkur nach sich zogen und Luzies OP, die dann endete, das sind über 800 Euro. Und eigentlich habe ich die nicht, darf aber in Raten zahlen.

Und wer jetzt denkt ich sollte keine neuen Tiere anschaffen, ja, ihr habt Recht. Aber meine Jungs hier können nicht miteinander und sie vermissen ihre Mädels. Und ich konnte die Kleinanzeigen nicht zuklappen. Habe es aber jetzt getan.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich verstehe Dich Kathi

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ich denke das nicht. Ich denke, dass viele sich am TS beteiligen mögen, aber selber nicht die Zeit oder den Raum für TIere haben. Und ich denke, dass diese Menschen in ihrem Rahmen TS betreiben, nämlich indem sie andere unterstützen. Und hier wird drei Tieren geholfen, die zum Teil jetzt schon geschl...tet wären. Eine direktere und unmittelbarere Form des TS gibt es doch nun wirklich nicht. *in die Küche geh und ein Gelee koch*

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Ach Kathi

Es geht ja bei dir nicht nur um den Tierschutz, sondern auch um das Lächeln auf deinen Lippen. Das darfst du bei all dem nicht vergessen. Und du suchst dir arme Geschöpfe aus, die keiner möchte. Die sogar vom Beil schon bedroht wurden.
    Vermutlich ist es wirklich so wie Dagmar schreibt. Ich würde auch gerne viel mehr machen, aber wenn ich noch ein Tier anschleifen würde...und mit den aktuellen Arbeitszeiten ist das auch ganz doof. Deshalb finde ich es schön, dass du den Platz hast...dafür haben ein paar andere etwas Geld, das sie dir geben wollen oder machen tolle Auktionen (@dafi: )

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Ich verstehe dich auch sehr gut liebe Kathi, du denkt ja nicht nur an dich, sondern in erster Linie an deine einsamen und nicht mit einander auskommenden Jungs und eine bestehende feste Gruppe verändern, ist auch nicht ohne denke ich mir, du willst ja auch nicht, das da der /die Neuankömmlinge gemoppt oder zerbissen werden!

Deine Entscheidung ist schon toll, zumal Emmas Leben auf dem Spiel stand und da kann man doch nicht weg sehen!

Außerdem wollen wir euch alle wieder glücklich sehen, Casper, Hansi und auch dich liebe Kathi!:und natürlich die hübsche Emma!
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Servicepersonal von Bendix und Tarja

Standard

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    Ich denke das nicht. Ich denke, dass viele sich am TS beteiligen mögen, aber selber nicht die Zeit oder den Raum für TIere haben. Und ich denke, dass diese Menschen in ihrem Rahmen TS betreiben, nämlich indem sie andere unterstützen. Und hier wird drei Tieren geholfen, die zum Teil jetzt schon geschl...tet wären. Eine direktere und unmittelbarere Form des TS gibt es doch nun wirklich nicht. *in die Küche geh und ein Gelee koch*
    Du hast 100% Recht!!
    Bei mir scheitert es an der Zeit und es macht mich sehr froh wenn ich einen Beitrag leisten kann.
    Ich weiß was du alles für deine Hoppels tust Kathi. Und ich wünsche mir auch dass mein Patenkaninchen wieder glücklich ist!!

Dagmar, du gehst Gelee kochen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer