Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht so genau, ob ich hier richtig bin und ich weiß nicht so genau, ob es diese Frage nicht schon viele Male gab.
Leider hat mein kleiner Kiko uns verlassen und ich versuche nun seit vergangenen Samstag, Luisle, Luna und die kleine Lina zu vergesellschaften.
Ich brauche einfach einen Ort wo ich mich offen über meine Ängste und Zweifel austauschen kann, ohne meine Freunde permanent mit diesem Thema zu belangen.
Hier gibt es so viele Leute, die Erfahrung haben und die auch die ausreichende Distanz zu uns haben.
Kiko und Lina, das war eine VG die 8Minuten gedauert hat und es war eine der innigsten Kaninchenbeziehungen die ich je erlebt habe. Leider durfte es nur 8Monate andauern.
Ich möchte nun Lina mit Luis und Luna vergesellschaften, weil dadurch wieder mehr Platz für die gesamte Gruppe entsteht. So könnte ich sie in das große 9qm Gehege einziehen lassen, das ich sonst
halbieren müsste, und es ist auch freie Wohnungshaltung möglich, was sonst nicht geht, weil ja immer eine Gruppe eingesperrt sein muss.
Ich hätte kein Problem ein viertes Tierchen aufzunehmen, wenn es nicht anders geht, aber wie erwähnt, wird es dann für mich unbefriedigt sein.
Die Drei kamen am Anfang sehr gut aus, und Lina hatte gleich den Trumpf. Sie hat Luna Angst gemacht, so dass diese vorsichtig war.
Außerdem fand Luis Lina auch interessant. Luis findet es sowieso schick, zwei Mädchen zu haben, nur ist es mittlerweile so, dass Luna doch sehr garstig zu Lina ist.
Ich denke, für Lina ist das Alles noch im Rahmen, aber sie ist verschüchtert, bleibt bevorzugt in der Klowanne und flüchtet sofort, wenn Luna in die Nähe kommt.
Mit Luisle frisst sie auch manchmal ganz gerne zusammen, und er putzt sie auch gelegentlich, aber mir tut die kleine Maus einfach leid.
Vermutlich mache ich mir mehr Gedanken als Lina selbst, die dennoch frisst und sich auch ausruht.
Die Zeit ist noch nicht lange und ich denke, ich würde mich ärgern, wenn ich es abbrechen würde, weil ich selbst so leide.
Wo seht ihr selbst Eure Grenzen und was ratet ihr mir ???
Vergesellschaftungen sind blöd.
Lesezeichen