Hallo, ich bräuchte mal ergänzende Informationen.. Bei meinem Sorgenkind Löwi wurde
festgestellt, dass 2 Spitzen an den unteren Backenzähnen zu lang sind, zugleich ist einer
der oberen Backenzähne wackelig und es wurde dort Eiter entdeckt. Die Spitzen wurden nun
geschliffen und ich habe AB (Marbocyl) mitbekommen, welches ich 10 Tage geben soll.
Danach soll er wieder vorgestellt und geröntgt werden.
Das Problem bei Löwi ist, dass er zwischen Herz und Lunge ein Thymom hat. Dieses wurde vor 1,5 Jahren festgestellt, seitdem
bekommt er Blutdrucksenker, Entwässerung und Kortison und es geht ihm damit erstaunlich gut.
Meine TÄ sieht aber die Lagerung, die sie für das Röntgen vornehmen muss und die sie auch
beim Schleifen anwenden muss als Problem an, da das Thymom dann auf den Brustraum drückt und
er kollabieren könnte.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Vorgehen bei einer solchen Grunderkrankung?
Ich kenne mich mit Zahngeschichten bisher überhaupt nicht aus und weiß nicht, was richtig ist..
Sie hofft, dass der lockere Backenzahn sich eventuell weiter lockert und man keine OP mit Narkose vornehmen
muss, um ihn zu ziehen. Kann das sein, dass sich damit das Zahnproblem tatsächlich erledigen könnte? Und der Eiter
durch das AB verschwindet?
Meine andere Frage ist, welche Dosierungen für Metacam hier angewendet werden. Ich finde im Netz sehr weit auseinanderliegende
Angaben. Meine TÄ befindet sich irgendwo dazwischen.. Ich habe die Injektionslösung zum Spritzen für Hunde und Katzen (5mg/ml)
da. Es wäre toll, wenn ich per PN mal von euch Angaben zur Dosierung bekommen könnte. Aufgrund seiner Thymom-Diagnose soll
ich eher vorsichtig dosieren, aber ich möchte nicht, dass er Schmerzen erleiden muss..
Vielen Dank schon mal von mir und Löwi!
Lesezeichen