Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Pflegi Inia/Schnupferböckchen brauchen Unterstützung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Pflegi Inia/Schnupferböckchen brauchen Unterstützung

Hallo,

wie manche von euch vllt noch wissen habe ich mehrere Kaninchen aus dem Notfall aufgenommen:http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=122890

Um genau zu sein 3 Böcke und 4 Weibchen. Die Böcke mussten natürlich kastriert werden und alle Tiere mussten gegen Schnupfen behandelt werden.

Leider hat eins der Weibchen jetzt doch Syphilis bekommen, wogegen sie jetzt aktuell Behandelt wird. Die Syphilis tratt auch zuerst am Auge auf und wurde fälschlicherweise vom TA als Augenverletzung diagnostiziert.

Durch die Kastra der Böcke, die erste Allgemeinuntersuchung aller Tiere, sowie der zuerst Falschen und jetzt richtigen Behandlung der Syphilis habe ich inzwischen knapp 400€ in diesem Monat ausgegeben.

Da die Böcke vorerst auch nicht bei mir ausziehen werden und Inias Gesundpflegen, je nach Verträglichkeit mit dem Penicillin weiter andauern wird sehe ich mich inzwischen in der Bredoullie wie ich das alles Bezahlen soll.

Meine eigenen Tiere wurden alle diesen Monat auch noch durchgeimpft, sodass das Kaninchensparbuch relativ leer geräumt ist.

Zusätzlich dazu hat mein Verlobter seit kurzem auch keinen Job mehr und ich bin zur Zeit die Alleinverdienerin.

Ich mach sowas eigentlich gar nicht gerne, möchte euch aber trotzdem Fragen ob der ein oder andere etwas Kleingeld übrig hätte um den Pflegis zu Helfen

Kontoinhaber: Dörbecker
    IBAN: DE43370502991325016147
    BIC: COKSDE33XXX

Stichwort: Inia

Vielen lieben Dank

Inia und die anderen Schnupfies

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF3159.jpg
Hits:	0
Größe:	67,3 KB
ID:	128320

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF3278.jpg
Hits:	0
Größe:	68,2 KB
ID:	128321

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

die Vier sind echt süß

ich drücke die Daumen für alle

und überweis nächste Woche ein paar Euros für die Süßen
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke dafür

Seit Montag ist die Schwellung von Inia zwar nicht zurückgegangen, jedoch ist die Schwellung nicht mehr so "prall" und rot. Hat sich also auf jedenfall schon verbessert Auch Ihr Auge ist weniger schuppig und die Wunden gehen zurück. Zum Glück verträgt sie die AB gut und hat bis jetzt keinen Durchfall oder Fressunlust.

Morgen muss ich nochmal mit Ihr zum TA, ich bin irgendwie zu blöd sie richtig zu Spritzen. Hab damit zwar schon Erfahrungen bei Hunden aber nen Kaninchen ist dan doch etwas kleiner als nen Schäferhund

Ich hoffe das ich es dan drauf habe, will Inia nicht den Stress des ständigen hin und hergefahres aussetzen, vorallem da der TA nicht direkt ums Eck wohnt. Außerdem habe ich dan sorge das sie durch den Stress mäkeliger beim Futtern wird
    Geändert von Eirren (01.10.2015 um 19:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Marvin

Standard

Von mir gibts auch eine Kleinigkeit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Das hört sich doch schon gut an,,weiter soooooooooo
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Gast_**
    Gast

Standard

Liebe Eirren!
    Wir freuen uns, dass du im Notfall so geholfen hast. Es tut uns leid, dass du nun Kummer mit den Tieren hast. Wir wollen dich daher gerne unterstützen. Der Fonds für alle Felle übernimmt 2 Impfungen.
    Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg für dein Spendengesuch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer