Hallo,
unsere Milli sitzt gerade leider alleine draussen, ihre Freundin ist verstorben, ist das zu kalt bei dem Wetter?
Sie frisst auch schlechter.
Bitte um Tips, ist unser erster Winter draussen.
Hallo,
unsere Milli sitzt gerade leider alleine draussen, ihre Freundin ist verstorben, ist das zu kalt bei dem Wetter?
Sie frisst auch schlechter.
Bitte um Tips, ist unser erster Winter draussen.
Geändert von Hexe (23.11.2015 um 18:40 Uhr)
Oh je, das tut mir leid.
Ist sie es denn gewohnt, draußen zu leben? Dann ist es jetzt noch nicht zu kalt - es sind ja erst so um die 0 Grad (bißchen drüber/drunter), das geht von den Temperaturen her sehr gut auch alleine. Gibt ihr viel frisches und trockenes Heu (mehrmals am Tag frisch, wenn du kannst, so dass es nicht feucht oder nass wird durch die Luftfeuchtigkeit draußen), auch Stroh - dann kann sie es sich gemütlich machen.
Auch Kaninchen trauern ja nach dem Verlust des Partners. Ich hoffe, ihr findet schnell ein neues Partnertier für die Kleine!
Liebe Grüße, Anja
Danke Anja
Mehrmals frisch mache ich sowieso, Heu ist auch immer da.
Hab noch mal eine extra Lage Stroh in beide Schutzhütten gelegt.
Habe sie seit Juli und seitdem ist sie auch draussen.
Das Dein Tier verstorben ist tut mir leid![]()
Ich denke dennoch das Beste wäre, so schnell als möglich ein neues Partnertier dazuzuholen, dann denk ich gibt sich das auch mit dem schlechten Fressen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Mach dir wegen der Kälte jetzt aber keine Sorgen - das ist unproblematisch. Wichtig ist eher aus sozialen Gründen das Partnertier - hier solltet ihr aber unbedingt gucken, dass es ein Tier aus Außenhaltung ist. Ein reines Innentier könnt ihr jetzt nicht mehr nach draußen setzen
.
Liebe Grüße, Anja
Beim Beileid!
Wenn dein Kaninchen genug Platz draußen hat, wird es ihm nicht kalt sein.
Ich hoffe es findet sich bald ein Partner!![]()
Das ist leider nicht mehr nötig mit einem neuen Partner, Milli ist auch verstorben.![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Oh, wie traurig!![]()