Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: DRINGEND! 3000€ für eine OP für einen Hund - ansonsten Euthanasie!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard DRINGEND! 3000€ für eine OP für einen Hund - ansonsten Euthanasie!!!

Ich bin einem Kinder-Mütterforum. Dort ist eine liebe Mami, die gerade ein sehr großes Problem hat... Ich darf ihren Text hier posten und hoffe einfach sooooo sehr, dass genug Geld zusammen kommt und der Hund noch eine Chance bekommt!

ICH BRAUCHE EURE HILFE!
    -- Teilen erwünscht --
    Ich bin verzweifelt, daher weiß ich keinen anderen Ausweg.

Unsere Hunde kamen in letzter Zeit leider zu kurz. Erst ein Umzug, dann ein Baby. Das frisst Zeit.

Mein Mann hat Urlaub und wir wollten den Jungs eine Freude bereiten. Wir haben vorgestern ein wenig Spielzeug und Leckereien gekauft und sind mit ihnen dann gestern auf die Wiese gegangen damit die Beiden sich schön austoben können.
    Spike hat mit der Ballschleuder gespielt und irgendwann fing er komisch an zu laufen. Es war nicht wirklich nennenswert, wirkte als ob er vielleicht auf etwas unangenehmes getreten ist.
    Am Abend lief er hinten etwas eierig und stand komisch.
    Wir hatten die Hoffnung dass es sich wieder gibt wenn er sich über Nacht ausgeruht hat.

Heute Morgen konnte er nicht mehr laufen. Er ist an beiden Hinterläufen gelähmt. Gassi gehen war nicht drin, trotz Hilfestellung beim stehen konnte er kein Pipi machen. Wir sind direkt in unsere Tierarztpraxis in der er untersucht wurde.
    Verdacht auf Bandscheibenvorfall.
    Wir bekamen eine Überweisung in die Tierklinik und mein Mann ist direkt mit ihm hin.

Letztendlich heißt es dort wie beriets befürchtet: Bandscheibenvorfall

Er muss operiert werden.
    Wir müssen mit kosten von 3.000€ rechnen.

Wir wollten mit der Klinik eine Ratenzahlung vereinbaren, leider geht das aufgrund negativer bonität nicht.

Wir fragen uns in der Familie herum, bisher konnte uns keiner helfen und die Ratenzahlungsvereinbarung für uns zu unterschreiben. Entweder zu wenig verdienst oder angst wir könnten es irgendwann nicht zurück zahlen....

Spike ist gerade in der Tierklinik. Pro Tag fallen über 300€ Aufenthaltskosten für ihn an.
    Wir möchten ihn operieren lassen, wissen aber nicht wie wir die 3000€ aufbringen sollen. Erspartes haben wir nicht. Keinen Bausparvertrag, keine Lebensversicherung. Nix.

Wenn wir die OP kosten nicht zusammen bekommen, am besten bis morgen denn pro Tag den er nicht operiert wird fallen ja mehr kosten an muss der Kleine "zum Wohle des Hundes" wie die Tierärztin sagte eingeschläfert werden.

Es bricht mir das Herz.

Und ich bin so verzweifelt dass ich mich an euch wende.
    Ich weiß, wie es ist wenn man nix hat. Aber vielleicht könntet ihr uns Helfen, dass wir unseren kleinen Scheißer wieder gesund mit nach Hause bekommen.
    Nach der OP wäre er erstmal Pflegebedürftig, nach der Physio aber zu 80% wieder ganz der Alte.

Da es schnell gehen muss stelle ich mein privates PayPal Konto zur Verfügung. Wenn Ihr mit dem ein oder anderen Betrag helfen könntet wären wir euch unendlich dankbar.
    Bitte helft uns, die Summe zusammen zu bekommen!
    PayPal: dani.fehrs@gmail.com

Ich liebe dich, du verrückter kleiner Hund!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hund.jpg
Hits:	1
Größe:	49,0 KB
ID:	134867

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich frag mich immer, wie TÄ das mit sich vereinbaren können..
    natürlich sollen sie verdienen, aber ich dachte nicht dass das mit Ratenzahlung so schwierig ist.....oder sehe ich da was falsch ?
    Ich erlebe das ja hier auch in meinem Umfeld immer wieder.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immer, wie TÄ das mit sich vereinbaren können..
    natürlich sollen sie verdienen, aber ich dachte nicht dass das mit Ratenzahlung so schwierig ist.....oder sehe ich da was falsch ?
    Ich erlebe das ja hier auch in meinem Umfeld immer wieder.
    Ich kann es auch nicht verstehen Finde es nur so furchtbar und die Familie hat echt kein Geld... Sie hat schon bei Allen nachgefragt und keiner kann ihr was geben...

Und 3000€ quasi über Nacht zu bekomme, ist fast unmöglich.. Der Beitrag ist schon überall bei Facebook geteilt wurden und man kann nur hoffen, dass genug Geld zusammen kommt und dem Hund geholfen werden kann!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Oben steht "negative Bonität". Das heißt dass schon vorher Schulden nicht vereinbarungsgemäß zurückgezahlt wurden und man mit einem Ausfall seiner Forderungen rechnen kann. Ein TA ist letzten Endes ein Unternehmer, der zumindest seine Kosten decken muss.

Meine TÄ haben Patientenhalter in einem Kölner Problemstadtteil, wo sie höhere Außenstände haben, die sie wohl nie im Leben mehr sehen werden. Solche Außenstände wirken sich leider auch auf die Preise aus, das heißt dass andere Patientenhalter das mittragen müssen.

Sorry für den Exkurs, das ist mein berufliches Gebiet und auch ich muss Leuten den Gerichtsvollzieher schicken, die kaum Geld haben. Sonst kann es für meinen Arbeitgeber und somit auch für mich schlecht ausgehen.

Dennoch hoffe ich dass dem Hund geholfen werden kann. Wobei ich hier eine zweite Meinung anraten würde, nicht immer ist bei Bandscheibenvorfällen eine OP nötig.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

300€ pro Tag Klinikaufenthalt????

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Das war auch mein Gedanke, eine zweite Meinung einholen
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

**Gast**
    Gast

Standard

Ich habe den Aufruf zwar auch bei fb geteilt, aber ehrlich gesagt kommt mir das etwas seltsam vor.

Ich drück dem Hundi natürlich die Daumen. Ich kann finanziell im Moment nicht helfen.

Fluffys
    Gast

Standard

Ich würde unbedingt bei umliegenden Kliniken anfragen und auch bei den Tierheimen. Wenn man überlegt dass hier im Forum CT Preise von 60-500€ genannt werden, dann wirds vlt auch dafür eine Alternative geben?
    Evtl Peta Mitarbeiter informieren, es gibt bestimmt eine Möglichkeit für diesen Hund!

PS
    In München kosten 1 1/2 Tage Klinik leicht 500€ ohne das groß was gemacht wird. Und nicht jeder mit negativer Bonität zahlt seine Tierarztrechnungen nicht.
    Geändert von Fluffys (16.01.2016 um 01:00 Uhr)

Ferkel
    Gast

Standard

300 € pro Tag ist extrem. Es sei denn er liegt auf der Intensivstation im Koma. Da kostete es bei einer Katze 250€ pro Tag.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Aber was macht der Hund in der TK; wenn er dort doch eh nicht operiert wird??? Ich hatte nun selbst einen BV und habe hauptsächlch Schmerztabletten bekommen. Die könnte er ja auch zu Hause bekommen. Oder ist er in der Klinik nicht gelähmt?

Standard

Die Medikamente liegen wohl bei 180€ und dazu dann der Aufenthalt, wo man bei knapp 300€ ist...

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Ich kann nur das Forum empfehlen http://www.gesundehunde.com/ nicht um Geld zu sammel aber für den Austausch . Da gibt es einige Hundehalter mit dem Problem Bandscheibe (Hund).
    e.V. auch gute Tierkliniken und TÄ.

Lg

Erfahrener Benutzer

Standard

Gab es hier mal eine offizielle Rechnung? Mir kommen 300€ auch sehr viel vor. Ich möchte diesen Menschen natürlich nichts unterstellen, doch wäre eine Quittung oder ähnliches sicher hilfreich, damit es für Spender eine Gewissheit gibt. Auch ein Foto des eingeschränkten Hundes hätte ich online gestellt.

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Die Medikamente liegen wohl bei 180€ und dazu dann der Aufenthalt, wo man bei knapp 300€ ist...
    Wenn er als Intensivpatient behandelt/überwacht wird, liegt er tatsächlich noch in der GOT, aber die Klinik reizt diese schon sehr aus (was ich leider auch schon oft erlebt habe).

Vielleicht helfen diese Erfahrungen:
    https://m.facebook.com/notes/michael...4722207262673/

http://www.tierfreunde-niederbayern....atheter_c.html

Könnte eine mögliche und günstigere Alternative sein.

Hoffe, dass Spike geholfen werden kann.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Die erste Rechnung liegt vor. Der Hund ist wohl nun zuhause und laut Rechnung wird er in Berlin weiterbehandelt. Die Rechnung ist günstiger ausgefallen, da Spike weniger als 24 Stunden dort war...

Aber die OP muss ja trotzdem stattfinden, oder noch weitere Meinungen und das wird verdammt teuer...

Habe den Namen nur hier geschwärzt - der stimmt aber mit der Person überein

Name:	Hund Rechnung.jpg
Hits:	44
Größe:	22,6 KB
ID:	134878

Standard

Also die Besitzer sind gerade auf dem Weg nach Berlin mit dem Hund um ihn dort für 1100€ operieren zu lassen. Aber das ist die reine OP, dann kommt auch noch die Nachsorge usw. dazu. Ich hab auch einen kleinen Betrag überwiesen. Falls also Jemand noch ein paar Euro übrig hat, dann wäre das toll!

Standard

Das ist Spike, vor der Abfahrt

Name:	Spike.jpg
Hits:	1
Größe:	20,4 KB
ID:	134879

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Leider ist nicht immer negative Bonität das Problem...

Meine frühere Tierklinik läßt sich auf Ratenzahlungen prinzipiell nicht ein,

auch nicht bei langjährigen, guten " Kunden" auch nicht bei Notfällen..

Ich habe es selbst erlebt, als meine Dandelion sehr krank wurde, und ich eine

große Summe an Tierarztkosten auf mich zukommen sah...

Mich bewegt das Schicksal des süßen Spikes, und ich werde der Familie, die so tapfer

um ihren Liebling kämpft, eine Kleinigkeit überweisen....

Viele kleine Spenden helfen der Familie auch schon weiter....

Erfahrener Benutzer

Standard

Nadine,

ich würde gerne 50 Euro überweisen.

Habe nur kein Paypal.

Schickst Du mir eine BV?

LG
    Ulrike

Alles gute dem kleinen Mann

Standard

Zitat Zitat von Nellynchen Beitrag anzeigen
    Nadine,

ich würde gerne 50 Euro überweisen.

Habe nur kein Paypal.

Schickst Du mir eine BV?

LG
    Ulrike

Alles gute dem kleinen Mann
    Oh, das ist sooo toll!!!

Ich hab sie nach ihrer Bankverbindung gefragt und freue mich sehr!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer