Ragnar,
endlich finde ich die Kraft, meine Gedanken des Abschieds in Worte zu fassen.
Ragnar, du warst selten mutig und furchtlos wie der Wickinger, dessen Namen du trugst. Aber in deiner letzten Nacht hast du mehr gekämpft, als er es je gekonnt hätte. Nach einem zähen Auf und Ab, waren am frühen Morgen echte Fortschritte zu erkennen und schließlich sogar die Böbbel, um die ich dich so oft bat. Doch da hattest du dich schon auf den Weg gemacht, denn deine letzten Kräfte waren aufgebraucht.
Viel zu früh hast du uns verlassen. Wir werden dich nie vergessen und vergiss auch du nicht. Dass wir dich lieben, dass Ronja dich liebt und wie sehr wir jeden Tag mit dir genossen haben.
Mein Freund, komm gut an auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke und grüße mir meine Freunde, die dort bereits warten. Derweil werde ich hier mit all meiner Kraft für deine Ronja kämpfen, damit sie gesund wird und es ihr bald wieder gut geht. Das verspreche ich. Jeden Tag sehe ich, wie sehr sie dich vermisst und unter dem Verlust leidet. Gib ihr die Kraft, die sie jetzt braucht. Ihr werdet eines fernen Tages gemeinsam über die grünen Wiesen tollen, doch Ronja hat noch viel Zeit und ich weiß, dass auch du möchtest, dass sie diese genießt.
Ich vermisse dich jeden Tag! Komm gut an!
Maria
Ragnar (März 2014 - 25.10.2015)
![]()
Lesezeichen