Zitat von
cenny
Ah ok, auch Chinakohl. Leider hat das immer total wenig Blattwerk finde ich. Den Strunk fressen meine nicht. Und an Ästen mit Blättern nimmst du was für Bäume? Und warum nimmst du keinen Kohl? Weil die Vitamine nicht nötig, da im Trofu oder mögen deine keinen Kohl?
Da hab ich wohl Glück, bei uns ist der Chinakohl immer schön blättrig und grün, wobei der Große den Strunk mitfrisst. Der Kleine mag ihn nicht.
Äste füttere ich von folgenden Bäumen: Apfelbau, Kirschbaum, Nussbaum, Zwetschgenbaum, Weide, Birke, Eiche, Ahorn, Hainbuche.
Ich habe mal 1 Winter lang größere Mengen Kohl gefüttert und zwar Grünkohl. Er wurde von den damaligen Kaninchen sehr gut vertragen.
Da der Gemüsebauer aber keinen Grünkohl mehr anbaut, kann ich ihn nicht mehr füttern.
Bei den Küchenabfällen ist auch manchmal Brokkolie oder Blumenkohl dabei, das wird auch gefressen, aber als Hauptfrischfuttersorte füttere ich jetzt keinen Kohl mehr - wobei das damals auch nur 2-3 Grünkohlblätter pro Tier waren, da ich ja wie gesagt das Gemüse stark rationiert füttere.
Lesezeichen