Hallo!
Ich habe seit einem guten halben Jahr zwei Kaninchen.Früher wusste ich nicht über diese Tiere, deshalb suchte ich eine ganze Menge Seite zum Thema Kaninchenhaltung. Deutsch ist zwar nicht meine Muttersprache, auf meiner Sprache habe ich nur Quatsch gefunden, wie zB. Kaninchen brauchen ein 60x40 cm Käfig und sie dürfen kein frisches Gras und Kräuter essen. So bin ich da. Bei uns war Kaninchenhaltung nicht so bekannt, aber in den letzten Jahren wurde sie immer beliebter. Ich kenne schon ganz viele Kaninchenhalter, aber niemand weiß, wie man Kaninchen richtig halten soll. Leider leben hier 90% der Kaninchen allein, ohne Artgenosse, weil die Leute sagen, Kaninchen sind anpassungfähig, für sie ist die Einsamkeit gar kein Problem. Sie sind nur mit Pellets, Heu (und mit ganz ganz wenigem Gemüse oder Obst) gefüttert, weil hier alle behaupten, Kaninchen haben Durchfall, wenn sie frisches Grün essen. Sie haben nur ein kleiner Käfig (zwischen 60x40 und 120x50 cm) und sie haben "Glück", wenn sie täglich 1-2-3 Stunden Auslauf haben. Es gibt noch viele andere Fehler, aber diese sind die größere. Ich möchte etwas dagegen tun, meiner Meinung nach ist es Tierquälerei. Aber niemand glaubt mich. Laut die Leute hier bin ich total blöd und verrückt, ich habe keine Ahnung von Kaninchenhaltung. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Sollte ich das alles einfach lassen und nur sehen wie Kaninchen leiden? Oder kann ich etwas machen?
![]()
Lesezeichen