Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Evtl. Medikament wechseln oder erhöhen wegen hohem Blutdruck?!

Benutzer

Standard Evtl. Medikament wechseln oder erhöhen wegen hohem Blutdruck?!

Hallo,
    ich hatte vor drei Wochen von Suri und Sirius berichtet...
    Beide haben gut aufgeholt, Nach dem bei Sirius ein vergrößertes Herz festgestellt wurde, er hat ein Blutdrucksenkendes Medikament bekommen. Beide haben innerhalb von 4 Wochen, 200-300g zugenommen was dringend notwendig war.
    Nun geht's ihm seit gestern schlechter, schläft noch mehr als sonst und fressen auch schlecht als recht. Dazu hat er nur noch eine funktionierende Niere.
    Nun meine Frage an die Spezialisten, könnte es sein das, das Medikament erhöht werden muss oder gar ein Wechsel?!
    Werde am montag meine Tierärztin anrufen. Aber vielleicht gibt es vorab schon Tipps.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hallo Gina,

ich habe das mitverfolgt und freue mich dass die Therapie erst einmal angeschlagen ist.

Was den jetzigen Einbruch angeht, so muss das nicht mit dem Herzen zu tun haben. Aus der Ferne ist das ganz schwer zu beurteilen. Gut wäre ein Herz-Ultraschall, das kann aber nur ein wirklich kaninchenerfahrener Kardiologe, ich selber muss dafür z. B. eine Stunde die einfache Strecke fahren. Er kann dann aber die Herzmedikation ganz genau einstellen.

Soweit ich weiß unterstützt du die Niere mit SUC, das ist auf jeden Fall hilfreich. Dennoch wäre es gut wenn dein TA die Blutwerte der Nieren nehmen könnte. Versuche ihn ans Fressen zu bringen, damit er kein Bauchproblem bekommt. Ansonsten habe ich leider keinen Rat, da ich denke dass hier nur ein TA nach gründlicher Untersuchung helfen kann.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer