Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hermelin? Mauswiesel? nicht scheu, im und am Gehege - Gefahr?? mit FOTO

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard Hermelin? Mauswiesel? nicht scheu, im und am Gehege - Gefahr?? mit FOTO

heute beim gartenfreilauf der kaninchen gegen 19uhr, es war noch hell, sah ich ein mauswiesel oder junges hermelin auf dem rasen umherhüpfen. es war nicht besonders scheu. ich sperrte die kaninchen umgehend ins gehege und das wiesel hüpfte weiter munter herum, fing eine maus und schleppte sie weg, kam aber gleich wieder, schien zu spielen. es muss mich bemerkt haben, kam aber dennoch mehrere male bis auf 2 meter heran. ich griff den nächstbesten fotoapparat, leider ist das bild unscharf, denn das wiesel war flink und dauernd in bewegung und die kamera ist schlecht.
    das wiesel ist ca.20-30cm lang.

ich mache mir sorgen, denn laut wikipedia gehen mauswiesel/hermeline an kaninchen???
    was würdet ihr tun?

103_7641.jpg
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Da ich auch kleine Kaninchenrassen habe (um die 1 kg), hätte ich wirkliche Angst um meine Tiere, auch wenn es "nur" ein Mauswiesel war. Aber anhand des Bildes kann ich nicht sagen, was es ist.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Wenn sich das Tier nichtmal durch deine Nähe wirklich stören lässt, würde ich die Kaninchen glaube ich wohl erstmal im sicheren Gehege lassen...

Standard

Leider ist das Foto wenig aussagekräftig, das könnte sowohl ein Mauswiesel, als auch ein junger Marder sein... Ich wäre erstmal vorsichtig!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Von diesem dünnen braunen Schwanz und den Farben würde ich sagen Wiesel. Steinmarder kenne ich, da ist der Schwanz länger und recht buschig/ langhaarig und die Fellfarbe dunkelbraun. Ein Hermelin schaut ähnlich aus wie auf dem Foto, da wäre die Schwanzspitze aber schwarz. Die haben alle miteinander keine Angst, ich bin schon um ne Ecke am Haus meiner Eltern gegangen und traf auf nen Marder und wurde angefaucht. Ich bin zurück, nicht der Marder.
    Ich wäre vorsichtig mit den Kaninchen und würde auch das Gehege überprüfen...

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Ich erkenne auf dem Bild rein gar nix
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Naja, das Tier erkenne ich schon. Aber ich kann das Größenverhältnis zur Umgebung mal gar nicht einschätzen.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Hast du es die Tage denn noch einmal gesehen?

Gast
    Gast

Standard

Wegen der Farbe würde ich auf ein Mauswiesel tippen, aber ich kann die Größe nur schwer erahnen. Daher wirklich nur geschätzt.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ich würde sagen es ist ein Mauswiesel... wir haben hier auch genau so einen rumflitzen
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer