Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Senior hat Probleme beim Aufstehen

Neuer Benutzer

Standard Senior hat Probleme beim Aufstehen

Hallo,
    ich habe einen alten Kaninchenmann und mir fällt auf, dass er in letzter Zeit sehr viel liegt. Wenn er dann doch mal aufsteht sind seine Hinterbeine ganz wacklig und die ersten Meter kann er nicht gut hoppeln, aber dann geht es wieder.
    Und wenn ich ihn einfangen will kann er auf einmal auch wieder rennen.

Können Kaninchen im Alter auch sowas wie Arthrose oder HD bekommen? Könnte man dagegen etwas tun?

Ich muss sagen, dass er keine Menschen mag und sich nicht anfassen/einfangen lässt und auch nicht in meiner Gegenwart frisst. Daher wäre eine dauerhafte Medikamentengabe wirklich sehr problematisch.

LG

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Irgendwie bin ich mir grad unsicher ob Du wirklich Hilfe suchst... wenn ich mir den anderen Thread von Dir ab hier so ansehe... http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post4209670 besonders der letzte Post von Katharina... lässt mich etwas zweifeln.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Dummelhund Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe einen alten Kaninchenmann und mir fällt auf, dass er in letzter Zeit sehr viel liegt. Wenn er dann doch mal aufsteht sind seine Hinterbeine ganz wacklig und die ersten Meter kann er nicht gut hoppeln, aber dann geht es wieder.
    Und wenn ich ihn einfangen will kann er auf einmal auch wieder rennen.

Können Kaninchen im Alter auch sowas wie Arthrose oder HD bekommen? Könnte man dagegen etwas tun?

Ich muss sagen, dass er keine Menschen mag und sich nicht anfassen/einfangen lässt und auch nicht in meiner Gegenwart frisst. Daher wäre eine dauerhafte Medikamentengabe wirklich sehr problematisch.

LG
    Einfach über die Suchfunktion gehen, es gibt zu diesem Thema so einige Threads.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer