Hallo zusammen,

diese Anzeige wurde auf Facebook in einer Gruppe für Kleinanzeigen- Notfälle geteilt: http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anz...23105-131-1249

Zu den bisher bekannten Fakten:
- Es besteht noch kein Kontakt zum Verkäufer.
- Das Veterinäramt wurde informiert.
- Über 70 Tiere sollen verkauft werden (Geschlechterverteilung, Kastration und Impfstatus sind noch nicht bekannt; evtl. sind schwangere Tiere dabei)

Es stellt sich die Frage, wie hier am besten geholfen werden kann. Ich kenne mich mit solchen Fällen überhaupt nicht aus. Die Tiere sehen "nicht schlecht" aus (ich meine damit, dass sie nicht verwahrlost wirken; auch wenn ich natürlich so eine unkontrollierte Vermehrung nicht gut heiße ), also fällt es wahrscheinlich nicht unter Animal Hording oder?

Wie gesagt, momentan besteht noch kein Kontakt zum Verkäufer. Ich habe das Mädel dass die Anzeige geteilt hat gebeten, den Post zu löschen, damit nicht mehrere Leute gleichzeitig Kontakt aufnehmen. Ich denke, es wäre gut, wenn jemand aus der Nähe Kontakt aufnimmt, damit er/sie ggf. vorbei fahren kann um sich ein genaueres Bild zu machen, oder? Ich wohne leider ganz schön weit weg