Es ist so weit - nächste Woche ziehe ich mit meiner Bande um und schon seit Wochen zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das am besten mache mit meinen Zwergen.
Sie leben zur Zeit getrennt als 3 Pärchen und eine 3er Gruppe und ich möchte wenigstens 2 Gruppen haben - wenn die Kaninchen mit machen...
Nun haben wir einen Raum im neuen Heim, wo sie ihre Ruhe vor dem ganzen Umzugsstreß hätten, sie sollen auch am Abend vorher umziehen - nur, ich kann sie dann nicht gleich vergesellschaften, weil ich keine Zeit habe, sie dann zu beaufsichtigen, das finde ich etwas unglücklich, aber anders nicht machbar.
Was meint ihr, reichen überhaupt die 12qm zum Vergesellschaften? Können die Zwerge vorher schon in den Raum - also alle in ihrem Bereich mit Gittern und Decken drüber? Denn das wäre das beste, da sonst überall Chaos herrschen wird.
Ich hab sowieso Bauchweh bei der Sache, aber 4 Gruppierungen sind mir einfach zu viel...
Denn z.B. Sarai hat Bandscheibenbeschwerden, kann nicht so gut laufen und springen - verkraftet sie das alles?
Und mit Knuffi ist sie so ein inniges Paar, nicht das das auseinander bricht?
Dann wäre da der Heini, der absolut nicht auf PVC läuft, aber das Zimmer damit ausgelegt ist - wie soll das gehen bei der VG?
Es sind auch zwei "Senioren" dabei, aber beiden geht es gut so weit - könnte es trotzdem zu viel Streß für sie sein?
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Gedanken/Ideen oder Erfahrung dazu![]()
Lesezeichen