"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Sehr beruhigend..
Danke für die Info![]()
Wenn ich das richtig gelesen habe, ändert sich für Kaninchenhalter doch nichts? Es wird weiterhin nur als 1mg/ml Lösung auf dem Markt sein. Das hat man heute mit Emeprid auch.
Das Problem "Überrede Kaninchen, dem es bescheiden geht einen riesige Menge zu schlucken" bleibt bestehen.
Ansonsten kann man bei zu groß geratenen Kaninchen nur auf die Tabletten ausweichen.
Außerdem musste ich letzte Woche lernen, dass es oral bei ner Überladung sowieso nicht ankommt und man es echt spritzen muss.
Das hat mir die TÄ erklärt, wenn es mal echt kritisch ist und der Magen überladen ist oder sie ne Verstopfung haben usw., kommt das nicht an den Wirkungsort und wird auch nicht richtig aufgenommen.
Unserem Tier hat man das auch angemerkt, sobald es gespritzt wurde, wirkte es.
Nutzt jemand von euch Vomend?
Das gibt es als 5mg/ml inject.
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...
Ich hab Emeprid zum spritzen hier, sind auch 5mg/ml.
MCP war ja nie weg, den Wirkstoff gibts doch durchgehend. Nur eben die Dosierung wurde runtergeschraubt und die "alten" höher dosierten Tropfen verschwanden. Die bringen jetzt nur eben wieder Tropfen raus, aber die Dosierung ist weiterhin nicht vergleichbar mit der vorherigen.
Ergo mehr Tropfen, um denselben Effekt wie vorher zu erzielen.
Das MCP bei einer Überladung nicht wirklich ankommt, ist logischgenau wie bei Menschen. Bei vollem Magen dauert die Resorption und der Wirkeintritt auch länger. Nur gehts bei Menschen halt kontinuierlicher vorwärts als bei einem überladenen Kaninchen.
Ich halte spritzen auch für die deutlich bessere Wahl.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen