Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Kaninchenerfahrener TA in H. gesucht! Mammakarzinom, kein HappyEnd :( Sara und Moritz

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Ausrufezeichen Kaninchenerfahrener TA in H. gesucht! Mammakarzinom, kein HappyEnd :( Sara und Moritz

Bitte, vllt kann mir jemand weiterhelfen...

Ich kann langsam echt nicht mehr und weiß nicht mehr weiter.
    Ich war bislang bei Frau L. in der TiHo in Behandlung, aber seit die krank ist, geht alles den Bach herunter!

Erst wurde ne Zahnsanierung an meinem Böckchen versaut, heute nach 12 Tagen, beginnt er so langsam wieder mit dem Fressen.

Am Freitag stellte seine Partnerin Maggie jetzt das Fresssen ein. Am Sonntag holte ich beide wieder ab. Seitdem frisst sie etwas, aber sie schaut nicht gut aus.
    Kurz darauf stellte ich eine Umfangsvermehrung am Bauch fest.
    Diese wird stetig größer, sie hat sich diese inzwischen kahl geleckt und es blutet auch ein wenig.
    Jetzt kommts: die TiHo, bei der ich gerade anrief, wimmelte mich eiskalt ab. Ich solle in 2-3 Tagen nen Termin machen, ansonsten käme nur ne Behandlung mit Notdienstaufschlag in Frage. Das kann ich mir aber so langsam nicht mehr leisten. Ansonsten würden sie mich wieder nach Hause schicken.

Ich habe über das Wochenende schon 700€ dort gelassen.
    Bitte, kann mir jemand einen Tierarzt nennen, den ich aufsuchen könnte?

Ich bin gerade nervlich ziemlich am Ende. Seit fast 14 Tagen neben Wechselschichtdienst noch ständig päppeln und die Sorgen...

Standard

So sieht das ganze aus. Das ganze "dicke" ist das geschwollene am Bauch.

Um das Mäulchen ist getrocknetes Blut
    Angehängte Grafiken

Gast**
    Gast

Standard

Wenn du bereit bist zu fahren:

www.tierarzt-vechelde.de

Standard

Hab jetzt nen Termin für morgen 11 Uhr.

Hab ihr jetzt nen Body angezogen, der Bauch ist Mega-heiß
    Momentan ist der Wurm drin! Aber mein kaubehinderter Moritz beginnt wieder zu fressen! Ein Sorgenkind reicht mir!

Bin jetzt nach einem Telefonat mit ner guten Freundin auch wieder etwas runtergekommen. Das war ein bisschen viel in den letzten Wochen. Das Telefonat mit der Sprechstundenhilfe der TiHo brachte dann das Fass im wahrsten Sinne zum Überlaufen.

Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.

Standard

Die Tierärzte in vechekde sind echt toll😊 drück dir die Daumen👍🏻

Standard

So, wir sind wieder da!
    Als wir Heim kamen, fingen beide direkt an zu futtern!

Maggies rechte Gesäugeleiste ist komplett entzündet
    Sie bekommt jetzt Marbocyl gespritzt, dazu natürlich weiter Schmerzmittel und was homöopathisches gegen die Scheinschwangerschaft (Versuch ist's wert).

So sieht es derzeit aus:

Fieber hat sie auch... Zwei mal tgl. wird der Bauch gecremt.
    Geändert von Svenni (29.04.2015 um 14:27 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Oh Shit.

Gut, dass du direkt dort warst.

Ist sie denn kastriert?

PS-Versager

Standard

Warum wurde die Gesäugeleiste nicht entfernt?

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Oh Shit.

Ist sie denn kastriert?
    Nein, Termin ist am 2.6. (den hab ich schon vor Monaten gemacht, beinahe hätten wirs geschafft).

@mausefusses: Wird dann bei der Kastra. Da sie Fieber hat (41,5), soll das erstmal runter gehen und die Entzündung abklingen. Sollte es vorher abklingen, wird der Termin vorgezogen.
    Geändert von Svenni (29.04.2015 um 14:46 Uhr)

Standard

Ich drück du ganz fest die Daumen dass alles wieder gut wird😊

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Die arme Maus.

copyright Grit Rümmler 2009

im Wunderland Avatar von luxifluxi

Standard

Frau St. in Sarstedt ist noch sehr zu empfehlen! Vor allem bei Zahnproblemen.
    Geändert von Rabea G. (29.04.2015 um 19:50 Uhr) Grund: Bitte keine vollen Namen posten. Danke

im Wunderland Avatar von luxifluxi

Standard

Ich wollte aber auch mal zu der TÄ/dem TA in Vechelde, kennt die/der sich mit Schnupfern aus? Kriegen den Schnupfen bei meinem zahnlosen Kaninchen einfach nicht weg

Standard

Sie sind auf jeden Fall auf Kaninchen spezialisiert😊 einen Schnupfer hab ich nicht, nur Zahnis😜
    Aber vielleicht weiß Mareen das!?

Gast**
    Gast

Standard

Für Schnupfer hat noch keiner eine Lösung gefunden *seufz*

Aber ich würde es in Vechelde mal probieren, mach aber direkt einen Termin bei Frau J selber.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Oh Shit.

Ist sie denn kastriert?
    Nein, Termin ist am 2.6. (den hab ich schon vor Monaten gemacht, beinahe hätten wirs geschafft).

@mausefusses: Wird dann bei der Kastra. Da sie Fieber hat (41,5), soll das erstmal runter gehen und die Entzündung abklingen. Sollte es vorher abklingen, wird der Termin vorgezogen.
    Durch die hoffentliche Antibiose und Schmerzmittel sollte das Fieber bereits weg sein. Ich würde die Kastra jetzt machen lassen und nicht erst in 5 Wochen .

Standard

Entschuldigung, dass ich mich nicht gemeldet hab.

Gestern ist auch noch unser Katerchen entlaufen

Bin derzeit also nur am Suchen, Mediy geben, suchen, mich um die anderen Pferde und Katzen kümmern, etc...

So, das Fieber ist runter, derBauch seit heute nicht mehr ganz so heiß, eher ein wenig wärmer als der restliche Körper. Dafür ist er von Mittwoch auf Donnerstag nekrotisch geworden. Nun hoffen wir, dass da neue Haut nachwächst und kein Eiter darunter ist. (Was ich hoffe, da er sonst vmtl. weiterhin heiß sein müsste). In einer Woche ist Nachkontrolle. Sollte da allesokay sein, wird am Montag darauf gleich kastriert.

Ich vertrau da auch mal (ausnahmsweise ) der Einschätzung der drei TÄ, die sieDonnerstag begutachtet haben. Denn so eine massive Gesäugeentzündung haben alle noch nie gehabt. Ein Schreiben an den TiHo Präsidenten wird aufgesetzt. So lass ich nicht mit mir umspringen. Erst das Schönreden der Verletzung von Moritz ("es ist völlig üblich, dass Kaninchen eine Woche nach dem Zähneschleifen noch nicht selbst fressen. Ein Kontrolltermin wäre überzogen. Melden sie sich in ner Woche nochmal.") und jetzt das Verhalten mir und Maggie gegenüber. Geht gar nicht sowas!

Gast**
    Gast

Standard

Hey bist du gestern gut nach Hause gekommen

Ich finde es ja gemein, dass du nur ein Bild deiner Kaninchen im Profil hast So hatte ich ja keine Chance dich zu erkennen

Wie geht es Maggie?

Standard

Tja, Tarnung ist alles

Ja, wir sind gut Heim gekommen. Autobahn war schön leer und so hab ich noch nen Abstecher zu Pferd nach Lehrte gemacht, um dort Wiese zu sammeln, die zumindest von ihr auch gleich verspeist wurde.

Von dem Marbocyl hat sie die letzten Tage ja Durchfall bekommen, jetzt nach der ersten Veracin-Spritze gestern, geht es ihr da doch besser. Heute muss ich das dann das erste Mal machen.
    Sie hat zwar inzwischen 150g abgenommen, aber da sie selbstständig futtert, und sie jeder Menschenkontakt stresst, möchte ich sie (noch) ungern zufüttern. Wir sind jetzt bei (immer noch leicht mopsigen) 2050g. Im Oktober hab ich sie mit 1700g bekommen. Vllt nimmt sie auch durch das Füttern von Wiese und einhergehendem Weglassen von Strukturmüsli ein wenig ab. Ihr Partner ist auch "sportlicher" seitdem geworden.

Sooo und nun die aktuelle Lage:

Der nekrotische "Panzer" löst sich langsam. Wurde auch gleich entfernt. Optimal wäre es, wenn sich darunter schon neue Haut befunden hätte, stattdessen haben wir noch ne Schicht totes Gewebe. Noch viel schlechter wäre aber Eiter gewesen. Wir halten uns wacker. Die arme Maus... Ich bin so stolz auf sie wie tapfer sie alles mitmacht!
    Ich bleib da optimistisch! Unseren Kater haben wir auch wieder gefunden

Alles wird gut!!!

PS: ich hätte ja gerne den kleine. Paco mal in live gesehen. Er ist so niedlich!
    Geändert von Svenni (05.05.2015 um 15:09 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Krass

Die TÄ in Vechelde machen auch was mit mit unseren Spezialfällen

Ich bin derzeit immer montags und freitags da, aber immer erst abends. Vielleicht sehen wir uns nochmal

Gestern war es ja wieder seeeeeeeeeeeehr voll... war erst halb 8 dran *seufz*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer