Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: EC und Trinken?

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard EC und Trinken?

Mein Blue hat EC Ganz schlimm, der Kopf hat ca. 90 Grad Drehung und ab und zu rollt er (bei der Medi-Gabe). Er wird seit 1 Woche behandelt, und ich habe noch Hoffnung. Aber es ist so schrecklich, wenn man mitansehen muß, wie das arme Kerlchen leidet
    Aber er frisst! Und zwar richtig viel. Das ist gut!
    Nun habe ich aber ein Problem mit dem Trinken. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er aus dem Napf trinken kann. Gesehen habe ich es noch nicht. Aber der Napf ist immer voller Stroh. Ich habe ihm eine Nippeltränke hingehängt. Aber daraus trinkt er nicht. Er kennt es nicht, oder kommt nicht dran, ich weiß es nicht.
    Hier sind ja leider auch einige, die Erfahrung mit EC haben... wie habt ihr das mit dem Trinken gemacht?
    LG, Iris

die Sensenfrau im Omi-Team Avatar von Jenny M.

Standard

Ich habe so oft es am Tag ging (mindestens 7-8 mal) mit ner Spritze Wasser von oben auf das Mäulchen laufen lassen, natürlich langsam. Molly hat dann immer sofort und extrem gierig getrunken. Die Spritzen hatten 3ml und davon gab es teilweise 10-12!!!! Sie hat so viele bekommen, wie sie wollte. Und das so oft wie nur möglich.

Das Zuschauen ist wirklich schlimm. Aber halte durch... Ihr schafft das...

Standard

Das werde ich gleich ausprobieren! Danke Jenny

Standard

Ich hoffe, bei Euch klappt das genauso gut. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Bei meiner Ninja hab ich auch verdünnten Saft, Wasser oder Tee mehrfach täglich mit einer Spritze gegeben.
    Ich brauchte ihr nur leicht gegen die Lippen tippen und sie fang an zu schlabbern. Ich musste nur ganz langsam drücken ...

Da sie aber, trotzdem sie mehrfach am Tag aus der Spritze so viel trinken konnte wie sie wollte, konzentrierten und stark riechenden Urin ausschied, hab ich zusätzlich infundiert.

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Standard

Wie klappt es mit dem Trinken??

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Iris wir drücken ganz feste Daumen und Pfoten für Blue
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Mit dem Trinken klappt es nicht wirklich... er will nicht aus der Spritze schlabbern. Ich gebe ihm ganz vorsichtig ein wenig Wasser ins Mäulchen, aber ich habe Angst, daß er sich verschluckt. Er bekommt sehr viel Salat, den ich nass mache und Gurke, damit er auf diesem Weg Flüssigkeit erhält.
    Ach, es tut sich einfach nichts, es geht nicht aufwärts Aber ich weiß, man muß Geduld haben... Er wird jetzt seit 1 1/2 Wochen behandelt.
    LG, Iris

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ja Ec ist eine zähe Geschichte ihr schafft das bestimmt. Die Behandlung wird bald Erfolge zeigen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Ich habe Molly auch keine Spritze in den Mund gesteckt. Das hätte sie zu sehr aufgeregt. Ich habe es von oben auf den Mund träufeln lassen (wie Regentropfen). Das hat sie gut angenommen.

Du brauchst noch einiges an Geduld. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Das wird schon. Ich war auch wahnsinnig verzweifelt. Jetzt ist die Maus viel fiter als vor dem EC. (Wir haben sie noch nicht sooo lange und dachten, sie ist halt eher gemütlich) Nun hat sie viel mehr Lebensfreude.

Es lohnt sich also, zu kämpfen. Ihr schafft das...

Standard

Ich hoffe so sehr, daß er es schafft!!!
    Das zweite Problem ist, daß ich ihn auch noch von seinen beiden Partnertieren trennen musste. Sie haben ihn gejagt, als er krank wurde. Und jetzt sitzt er auch noch alleine Sie haben Sichtkontakt, ich habe mit Gehegeelementen abgetrennt. Aber das ist auch nur eine schlechte Notlösung.
    Und ich werde ihn auch nicht mehr zu den beiden setzen. Sie sind ziemlich chaotisch und ungestüm...

Standard

Oje, das ist natürlich eine verzwickte Situation. Da kann ich Dir leider kaum Rat geben. Meddi hat sich liebevoll um Molly gekümmert, allerdings auch erst, nachdem die Behandlung schon ne ganze Weile lief. Vermutlich hatte er sie vorher aufgegeben und dann neue Hoffnung gehabt.

Standard

Ich habe zwei ganz liebe Rentner. Vor allem Linchen, das Mädele, betüddelt und kuschelt gerne. Zu den beiden möchte ich in vergesllschaften. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg...

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich würde dann auch den Riech- und Sichtkontakt unterbinden, das ist in dem Fall dann nur unnötiger Stress.

EC geht ja oftmals sowieso auf die Nieren, daher würde ich Dir hier auch zum Infudieren raten. Dann werden die Nieren unterstützt und Du musst Dir keine Sorgen machen, dass er zu wenig Flüssigkeit aufnimmt.

Alles Gute!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Ich weiß nicht, ob ich mir das infundieren zutraue? Legt der TA den Zugang?

Katharina K. Ninchenbegeistert Avatar von Katluvia
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ganz wichtig ist, das er viel Flüssigkeit bekommt, weil sich die Parasiten auch in den Nieren festsetzen. Ich würde dir raten Noch extra einen Brei aus Haferflocken, Schmelzflocken, WBK und Wasser zu geben. Ca 50ml täglich

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von iris Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich mir das infundieren zutraue? Legt der TA den Zugang?
    Nein, da wird kein Zugang gelegt. Du legst die Kanüle selbst subkutan. Der Tierarzt sollte Dir das mal zeigen und Du könntest es in seinem Beisein ausprobieren!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

@katluvia: was ist WBK?

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von iris Beitrag anzeigen
    Ich hoffe so sehr, daß er es schafft!!!
    Das zweite Problem ist, daß ich ihn auch noch von seinen beiden Partnertieren trennen musste. Sie haben ihn gejagt, als er krank wurde. Und jetzt sitzt er auch noch alleine Sie haben Sichtkontakt, ich habe mit Gehegeelementen abgetrennt. Aber das ist auch nur eine schlechte Notlösung.
    Und ich werde ihn auch nicht mehr zu den beiden setzen. Sie sind ziemlich chaotisch und ungestüm...
    Ich musste eine meiner EC-Patienten auch für knapp drei Wochen trennen, weil sie gejagt wurde.Sie hatten aber weiter Sichtkontakt.
    Naomi konnte auch nicht selbstständig aus dem Näpfchen trinken. Ich habe ihr die erste Zeit Wasser vom Löffel angeboten. Mit der Spritze hat es bei uns auch nicht geklappt, da ihr Kopf, wenn sie nicht gerade auf der Seite lag, ständig in Bewegung war.
    Beim Löffel hatte sie eine größere Trefferquote und hat dann auch getrunken.
    Nachdem Naomi wieder gesund war durften die Beiden wieder zusammen ... es war so, als ob sie nie getrennt waren.

Ich drücke Deinem kleinen Schatz ganz fest die Daumen und Dir wünsche ich viel Geduld.

Standard

Langsam geht es aufwärts Der Kopf ist immer noch völlig schief. Aber er rollt nicht mehr, bewegt sich wieder mehr und ist aufmerksam und nimmt Anteil an seiner Umgebung! Ach, drückt die Daumen, daß es weiter aufwärts geht mit dem kleinen Kerl Ja, Geduld braucht man bei dieser Krankheit... Aber von einer ZF ist er noch weit entfernt Ich weiß nicht, wie ich das beurteilen soll, aber ich denke, wenn es soweit ist, werde ich es hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt merken...
    Ich schaue mir immer wieder den EC-Mutmach-Thread an

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer