Unser Fusselchen hat gestern seinen gesamten Kot, den er aufgrund seiner Demenz nur noch im Gehege verteilt, gefressen (dabei wollte ich so gerne welchen für eine KP sammeln). Da er das noch nie getan hat, frage ich mich jetzt was ihm fehlt....
Zum Hintergrund... wir waren jetzt knapp zwei Wochen im Urlaub und unsere Hasipflegerin war super und bemüht, aber hat(te) wenig Erfahrung mit kleinen Hüpfern, besonders mit leicht angeschlagenen Hüpfern wie Fussel (alt, Zahni, Schnupfer, blind und dement).
Während unseres Urlaubs hatte er für ca. vier Tage heftigen Matschkot, das kenne ich von ihm nur tageweise, nicht aber so lange. Gefüttert hat sie wohl überwiegend knollig und Salate, ich hatte zwei Wochen vorher auf überwiegend Wiese umgestellt.
Zur Wiese bekommt er Cunis, da die bei seiner Zahnproblematik gut helfen. Trocknes, wie z.B. Nösenberger kann er gar nicht ab, davon bekommt er grausame Niesanfälle...
Jemand einen ultimativen Tipp für uns?
Zur Zeit hat er keinen Matsch mehr, bekommt seit Montag abend aber auch wieder überwiegend Wiese. Seinen Kot frisst er nicht mehr völlig aber noch ein bisschen davon..
Lesezeichen