Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kot fressen

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard Kot fressen

Unser Fusselchen hat gestern seinen gesamten Kot, den er aufgrund seiner Demenz nur noch im Gehege verteilt, gefressen (dabei wollte ich so gerne welchen für eine KP sammeln). Da er das noch nie getan hat, frage ich mich jetzt was ihm fehlt....

Zum Hintergrund... wir waren jetzt knapp zwei Wochen im Urlaub und unsere Hasipflegerin war super und bemüht, aber hat(te) wenig Erfahrung mit kleinen Hüpfern, besonders mit leicht angeschlagenen Hüpfern wie Fussel (alt, Zahni, Schnupfer, blind und dement).

Während unseres Urlaubs hatte er für ca. vier Tage heftigen Matschkot, das kenne ich von ihm nur tageweise, nicht aber so lange. Gefüttert hat sie wohl überwiegend knollig und Salate, ich hatte zwei Wochen vorher auf überwiegend Wiese umgestellt.

Zur Wiese bekommt er Cunis, da die bei seiner Zahnproblematik gut helfen. Trocknes, wie z.B. Nösenberger kann er gar nicht ab, davon bekommt er grausame Niesanfälle...

Jemand einen ultimativen Tipp für uns?

Zur Zeit hat er keinen Matsch mehr, bekommt seit Montag abend aber auch wieder überwiegend Wiese. Seinen Kot frisst er nicht mehr völlig aber noch ein bisschen davon..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Kann schon seit, dass es am Salat lag. Also an der abrupten Umstellung wieder. Das er seinen Kot frisst macht mir keine Sorgen. Er wird schon wissen was er braucht.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich denke auch, dass es die Umstellung war, gerade bei Salaten. Da solltest du dir keine größeren Gedanken mehr machen, wenn es jetzt wieder gut klappt.
    Hin und wieder frisst Kiwhy auch seinen eigenen Kot, nicht nur den BDK. Den Grund dafür kann ich dir auch nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass Kiwhy auch jahrelang Bauchpatient war und es jetzt mit Cunis und Wiese super läuft und auch mit Cunis und Gemüse besser ist. Ich vermute mal, dass das Bauchpatienten ab und zu wegen der Nährstoffe machen könnten?! Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es immer sein eigener Kot ist oder nicht doch der von Elaine.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer