Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tierheim oder private Notstation?

Milka
    Gast

Standard Tierheim oder private Notstation?

Liebes Forum,
    zuerst einmal hoffe ich, dass dieser Beitrag hier richtig ist. Einen passenden Thread zu meinem Thema habe ich leider nicht gefunden.
    Also: Es ist leider so, dass wir umständehalber unsere beiden Kaninchen abgeben müssen. Nach knapp 2 Monaten Suche besonders im Internet konnten wir bis jetzt leider noch kein neues Zuhause für die beiden finden. Auf die Empfehlung einer Frau hin, die Kaninchen aufnimmt und besonders Leute über die artgerechte Haltung von Kaninchen informiert, bin ich auf eine private Notstation gestoßen, die Kaninchen aufnimmt. Dort leben die Kaninchen in einer Gruppe in Außenhaltung in einem 30 Quadratmeter großen Gehege und werden, wenn möglich, in artgerechte Haltung weitervermittelt.
    Nun zu meiner Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit Tierheimen oder privaten Notstationen für Kaninchen?
    Natürlich kommt es immer auf das Tierheim an, aber so generell wäre es super ein paar Erfahrungen zu hören!

LG

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Es gibt gute Notstationen und fürchterliche, genauso wie es gute Tierheime gibt und welche die sowohl in Käfig- als auch in Einzelhaltung vermitteln...

Du kannst sie aber auch hier in die Privatvermittlungen einstellen, vielleicht findet sich ja hier jemand...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ich persönlich würde mir so eine Station lieber fertig angucken, evtl mal anbieten, beim Ausmisten zu helfen etc.
    Da bekommt man schnell mehr mit, als wenn man 1x angekündigt auftaucht, wo dann vorher gemistet wurde etc

Gast**
    Gast

Standard

Ich würde unbedingt die Vermittlungsbedingen erfragen und ob diese auch kontrolliert werden (Vorkontrolle!).

Wenn ohne Vorkontrolle vermittelt wird, würde ich meine Tiere nicht dort abgeben. Die Leute erzählen leider gerne viel und klauen sogar teilweise Bilder aus dem Internet...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer