Ich poste hier mal für eine Freundin und erfahrene Kaninchenhalterin, die beruflich viel unterwegs ist.
Sie hat vor ca. 1 Monat eine 7jährige, unkastrierte Häsin zu ihrem 7jährigen kastrierten Rammler aufgenommen.
Die VG lief ganz gut.
Nach Beendigung der VG, bzw. Umzug in das "alte" Revier des Rammlers war sie weiterhin "brav" zu ihrem neuen Partner, fing aber fast gleichzeitig an auf meine Freundin "loszugehen".
Zuerst wenn sie das Gehege (Zimmer) zur Fütterung betrat und jetzt ständig - egal aus welchem Grund sie reinkommt.
Sie beißt dabei richtig stark zu (wie eine Ratte, die sich verbeißt und dran hängen bleibt - blutende Wunden!).
Auf den Mann meiner Freundin reagiert sie nicht und ihr neuer Partner wird mitunter auch von ihr geputzt.
Sie wurde tierärztlich gecheckt, einschließlich Zähne und kopfröntgen. Alles i.O.
Sie hat auch eine erfahrene Kaninchen-TÄ, die aber nicht zwingend auf eine Kastra drängt, wegen ihres Alters.
Da sie bei Einzug etwas geniest hat bekommt sie 3x tgl. Echinacea (inform von Globoli, zur Stärkung des Immunsystems).
Hat jemand eine Ahnung was/warum sie so ist und was man evtl. dagegen tun kann?
Danke für jede Antwort!
Lesezeichen