Hallo meine Lieben,
ich habe ein 1 jähriges, kastriertes Böckchen, putzmunter und kerngesund aus dem Tierheim.
Ernährung wurde auf Frischfutter umgestellt : Gewicht des Zwergkaninchens 1750 Gramm.
Er ist super lieb, neugierig und macht Luftsprünge im Zimmer und schlägt Haken! In solchen Momenten denke ich an all die jungen Kaninchen die voller Tataendrang sind und dann in zahlreichen Kinderzimmern in Käfigen eingesperrt werden. Da wird einem erst so richtig bewußt welch eine Tierqäulerei das ist. Der junge "Mann" läßt sich nicht gern anfassen, aber ist so zutraulich, dass, wenn ich ein langes LöwenzahnBlatt in den Mund nehme, er es sogar aus meinem Mund frisst. Er ist auch super klug und hat die Intelligenzspiele gleich verstanden (obwohl ich das mit der Holzkugel schon ein bisschen brutal finde. Das tut doch sicher weh, wenn er die wegschiebt und sie dann auf sein Schnäuzchen zurückrollt?!)
Er ist aber auch extremst, extremst schreckhaft. Aus diesem Grund frage ich nach euerer Meinung. Sollte ich nach einem älteren, ruhigen Weibchen suche, so der "mütterliche Typ", oder einem Weibchen in seinem Alter und seiner Gewichtsklasse, oder ein jüngeres Partnertier?
Lesezeichen