Coco, mein kleines Säbelzahnschweinchen, mein Dickmoppel, mein altes Schwein... meine Coco![]()
Ich kann es gerade noch nicht so richtig fassen, was hier heute passiert ist.. warum das alles heute passiert ist?!
Als wir heute morgen aufgestanden sind, saßt du wie jeden morgen mit Leni am Zaun und hast ungeduldig auf das Frühstück gewartet
Und keine halbe Stunde später lagst du plötzlich neben deiner Kuschelröhre und hast ganz panisch vor dich hingeröchelt, dich kaum bewegt, nur langsam reagiert.
Wir sind sofort zum Tierarzt gedüst und du hast etwas zum Aufbau gefunden. Die Ursache für deine Atemprobleme war unklar, aber wir wollten die in dem Zustand auch keinen Untersuchunsmarathon zumuten, sondern erstmal stabilisieren.
Wieder zu Hause hast du dich am Salat versuchst, und für die frische Wiese und den Löwenzahn bist du dann später auch aus deinem Häuschen gekrabbeltHach, war das schön
![]()
Aber irgendwie war das ganze wohl doch zu viel für dein kleines, altes Herzchen...
als ich eben nach dir geschaut habe, warst du eingeschlagen. Ganz friedlich, neben dem Grashausen, neben deinen Freundinnen Mukla und Leni.
Ach Coco![]()
Wenn ich daran denke, wie du mir gekommen bist.... Das ist inzwischen fast 7 Jahre her.
Kleiner Winzling mit viel zu großen Ohren, und irgendwie ein wenig hässlichAber mit einem Charme, der mich Zwang, genau dich als Partnerin für Kleo auszuwählen.
Nach wenigen Tagen bei uns ging es damit los, dass du unter einem extrem ätzenden Pilz littst. Wir haben uns ewig damit rumgeärgert, als er dich und Kleo losgelassen hat, klebte er an mir.. aber das ließ sich klären.
Und meine kleine Maus mit der spitzen Nase konnte ihre jugend im grünen genießen![]()
Die Nase wurde weniger Spitz, das Fell dicker, der Bauch auch![]()
![]()
Du durftest so viele tolle Schweine kennen lernen. Als zu einzogst, war Kleo schon hier, und ihr wurdet ein tolles Team.
Das Team wurde dann durch Jenny erweitert, ein tolles Trio
Das Trio bleib leider nicht so, wie erhofftIm Sommer 2012 starb Jenny
![]()
Silvester 2012 zog dafür Freundin Mukla ein, mit der man sich schnell anfreundete![]()
Im Sommer 2013 wackelte dann deine langjährige Freundin Kleo über die Regenbogenbrücke![]()
Doch zwei war irgendwie keine Zahl für Meerschweinchen. Und nachdem du und Mukla euch erstmal zu zweit an die neue Freiheit, die 4m² im eigenen Zimmer, gewöhnen durftet, zog dann 2015 Leni ein.
Und ihr wurdet ein unschlagbares Team, du und Leni das Duo der alten Damen, die im Leckerchen bettelten, während Mukla zwinschendurch huschte..
Neben den vielen Freundinnen, die in deinem Leben kamen und gehen, war es eigentlich immer sehr ruhig.
Im Sommer Wiese genießen, im Winter empört sein, wenn es schon wieder nur Kohl und Möhren gab.. oh ja, was warst du empört![]()
Bis auf den Pilz direkt im Jahr 2008 warst du bis 2015 immer fit.
Im Februar fingst du dann an, Probleme mit deinen Zähnen zu bekommen - doch das haben wir mit bravour gelöst, das Problem! Zwei Narkosen mit Zähneschleifen, alles kein Problem für dich. Du hast fleißig gefressen, gefressen, gefressen - und die verlorenen 200g schnell wiedergefunden.
Coco, ich kann es nicht glauben, dass du jetzt nicht mehr hier bistDu wirst fehlen.. das kleine dumme Schwein, was die Füßchen nicht mehr auf das Hausdach bekommt, was etwas verwirrt durch die Gegend wackelt, dem das Heu am Hinterfuß hängenbleibt... was einfach immer treudoof guckt und hunger hat
![]()
Coco, ich und deine Mädels vermissen dich hier unten![]()
Morgen früh bringe ich dich zurück zu deinen alten Freundinnen, zu Jenny und Kleo, in den Garten von Mama und Papa.![]()
Lesezeichen