Hallo,
Sunny hat ja Herzprobleme und dadurch abgenommen. An seinem Alter, 10 Jahre, wird es sicherlich auch liegen.
Amy ist auch so 10 Jahre alt und hält ihr Gewicht seit Jahren bei 1,8 - 1,9 kg.
Gestern hatte ich ihn mal wieder auf der Waage, weil ich den Eindruck hatte "nichts" in der Hand zu haben (er muss wegen den Medis ja täglich hochgenommen werden). Er hat nur noch 1 kg... Zu seinen gesunden Zeiten hatte er 1,9 kg (war allerdings etwas moppelich, ich schätze, so 1,5 kg wären für ihn ok).
Ich bin der Meinung, dass ich schon sehr kalorienreich füttere...
Es gibt täglich Haferflocken, Erbsenflocken oder getreidefreies Trockenfutter, abwechselnd & 2x am Tag 1-2 EL.
An Frischfutter gibt es aktuell: Karotte, Wirsing & Kohlrabiblätter (wenn ich welche bekomme, gestern hab ich keine bekommen). Wiese gibt es noch keine oder wenig. Hier wächst derzeit fast nur Gras und das fressen die beiden nicht.
Es gibt soviel, dass bis zur nächsten Fütterung noch bissi was über ist.
Am Frischfutter würde ich allerdings ungern großartig was ändern. Sunny ist sehr empfindlich & verträgt vieles nicht.
Allgemein frisst er gut und grade beim "Trofu" auch mehr als Amy, die wird immer von ihm von der Schüssel weggejagt. Zum Impftermin (er konnte nicht geimpft werden, wegen dem Herz, wurde aber komplett untersucht) meinte die TÄ auch, dass er super ausschaut und altersbedingt eine leichte Spitze an einem Zahn hat (die wurde so etwas abgeschliffen, Narkose wäre zu riskant).
Bin am überlegen, ob ich ihm nicht 1x am Tag ne Portion Päppelfutter anbiete?! Gipsy (Meerschwein) braucht derzeit auch wieder, einfach mal testen oder? Welches wäre denn für Dauerhaft ok? Ich hab hier noch etwas CC und dann noch die Päppelpulvermischung von Kaninchenwerkstatt (allerdings ist die dort schon länger aus...).
Es gibt ja auch noch dieses HerbiCare oder die feinere Variante vom CC, das FineGrind oder wie das heißt.
LG
Lesezeichen