Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der Weg zum TA bei Wohnungskaninchen,ab welcher Temp ohne Außenhülle,SnuggleSafe inTB

Erfahrener Benutzer

Standard Der Weg zum TA bei Wohnungskaninchen,ab welcher Temp ohne Außenhülle,SnuggleSafe inTB

Hallo ihr Lieben

muss mit meinen beiden Wohnungskaninchen mal wieder gleich zum TA. Normalerweise fahre ich mit dem Taxi, ab und zu muss ich aber auch mit dem Zug fahren(is nur eine Minihaltestelle,deshalb nicht ganz so hektisch wie in einer Stadt am Bhf oder so,und die Zwei kennen Zugfahren schon) weil es hier im Dorf bzw der näheren Umgebung nur zwei Taxiunternehmen gibt,die halt einfach manchmal nicht fahren*kotz*...
    Nun ja heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich mit dem Zug fahren muss und nun ist meine Frage, ab welcher Außentemperatur ich die "Schutzhülle"(is nur ne Decke,die ich um die TB festgemacht hab,aber es funktioniert),das Snuggle Safe und die dicken Teppiche in der Tb weglassen kann?
    Mimi und Popcorn sind beide trockene Schnupfer, deshalb hab ich eig immer Angst, dass sie sich draußen im Wind, bzw. der Kälte erkälten, da es in meiner Wohnung auch konstant eig 19-20°C sind.

Danke schonmal für eure Antworten,

lg

Janina mit Mimi und Popcorn
    Max Mäxchen für immer im Herzen!
    Mimi mein Mädchen-Du warst die Beste!

Hier gibts Bilder meiner Hasis

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    ich habe aus einem alten Kopfkissenbezug eine Hülle für meine TB gemacht , die über die TB passte und eine Öffnung für den Tragegriff. Gerade wenn sie unterwegs sind finde ich es schöner wenn die wie in einer Höhle liegen. Meine sind dann ruhiger , außerdem schützt es auch vor Zug .
    Bei den Temperaturen jetzt würde ich nur ein Handtuch reinlegen oder einen Teppichrest, damit sie nicht rutschen .
    Bei uns sinds 20 Grad .

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab mir auch aus so ne Hülle gemacht aus ner Babydecke. Die passt 1a drum und ist super, damit nicht allzu viel Wind reinkommt.
    Bei uns sind es draußen auch so um die 19-20° und ich mach dann nachher einfach die Decke wie immer drum, und den dünnen Teppich rein. Mimi hat einen Satinkissenbezug den liebt sie über alles, egal wo er liegt, dort legt sie sich drauf:-) der satinkissenbezug ist auch drinne plus die zwei Hasis wird von der Wärme her langen..

Lg und einen schönen abend,

Janina
    Max Mäxchen für immer im Herzen!
    Mimi mein Mädchen-Du warst die Beste!

Hier gibts Bilder meiner Hasis

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich denke, bei Temperaturen um die 20° muss man sich diesbezüglich keine Sorgen machen, dass die Tiere frieren. Zumal sie ja auch nicht ewig lange unterwegs sind und im Zug ist es ja auch ähnlich warm wie in der Wohnung.
    Aber so eine Außenhülle für die Transportbox bietet sich ja eigentlich immer an, damit die Tiere nicht so viel von der ungewohnten außenwelt mitbekommen, und in ihrer sicheren Höhle sitzen können.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich denke, bei Temperaturen um die 20° muss man sich diesbezüglich keine Sorgen machen, dass die Tiere frieren. Zumal sie ja auch nicht ewig lange unterwegs sind und im Zug ist es ja auch ähnlich warm wie in der Wohnung.
    Aber so eine Außenhülle für die Transportbox bietet sich ja eigentlich immer an, damit die Tiere nicht so viel von der ungewohnten außenwelt mitbekommen, und in ihrer sicheren Höhle sitzen können.
    Ich glaub, hier ist Zugluft gemeint.
    Ich hab auch immer ne Aussenhülle drum, damit sie sich halbwegs sicher fühlen können wie in einer Höhle.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich besitze gar keine Hülle über der Transportbox. Zum Tierarzt fahren wir mit dem Auto und ich muss höchstens mal 2 min mit ihnen draußen laufen. Selbst wenn es kalt ist, haben sie damit kein Pronlem.

Generell denke ich, dass Temperaturunterschiede bis zu 10 Grad für Kaninchen okay sind. Daher würde ich aus Temperaturgründen unter 10 Grad abdecken, wenn ich länger draußen wäre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer