Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gallenstein

Erfahrener Benutzer

Standard Gallenstein

Hallo. Hatte jemand von Euch schon einmal ein Kaninchen mit einem Gallenstein? Und wenn ja: Wie wurde dieser therapiert? Zur Erklärung für meine Frage: Das Kaninchen einer Bekannten hat wohl einen Gallenstein. Dieser wurde per Röntgen bei einer kaninchenerfahrenen Tierärztin festgestellt. Diese meinte aber auch gleichzeitig, es gebe eigentlich keine Gallensteine bei Kaninchen. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt das Kaninchen zur Zeit nur Schmerzmittel und es geht ihm sehr schlecht.

Standard

Das Kaninchen meiner Sis hatte mal einen ziemlich großen. Der wurde rausoperiert und liegt jetzt als Anschauungsmaterial in der Klinik... mehr weiß ich leider nicht.
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für Deine Antwort Steffi. Dann weiß ich jetzt zumindest, dass es tatsächlich Gallensteine bei Kaninchen gibt. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungswerte.

Gruß Carmen

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Meine verstorbene Mimmi hatte auch einen relativ großen Gallenstein.
    Das kann evtl. in Zusammenhang mit einer Leber bzw. Gallengangskokzidiose gebracht werden. Das sollte man abklären.

Das Ding machte Mimmi nie Probleme. Es kann aber unter bestimmten Umständen Bauchweh bereiten, wenn es z.B. komisch verrutscht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich geb es weiter. Ich hoffe, sie schafft es. Sieht wohl grad nicht gut aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer