Guten Morgen zusammen,
nachdem mein Marvel die letzten 2 Tage weniger gefressen hatte, Winzkötel gemacht hat und vorallem sich nicht mehr hingelegt sondern nurnoch rumgehockt ist ging es gestern zu einer auf Kaninchen spezialisierten TA.
Vorher gabs Sab Simplex und Paraffinöl weil ich dachte er hätte nur ne Verstopfung. Gefressen hatte er noch Kohlrabiblätter, Apfel, Dill und Heu.
Auf den Röntgen war komplett alles unauffällig. Darm und Organe sahen super aus.
Aber...Temperatur lag bei 40,8°C. Außerdem wurden massiv erhöhte Leberwerte und minimal Blut im Urin festgestellt.
Er bekam Infusionen, Rodicare und Novalgin.
Als Antibiotika soll ich jetzt 20 Tage TSO Tabletten für Hunde (* Tablette jeweils morgens und abends) geben.
Novalgin gibts morgens und abends * Tropfen und abends noch * ml Rodicare hepato.
Sie konnte mir nicht wirklich sagen was es jetzt genau ist...es standen jetzt Hepatitis und Leberkokzidiose im Raum.
Ich hab allerdings auch von einigen gehört das es mit Glück einfach nur ein Schub ist.
Samstag waren die 2 ausgebrochen und haben nachts mein Bügeleisen komplett zernagt sowie ein paar andere Kabel durchgenagt.
Vielleicht ist sein Körper grad mit Giftstoffen abbauen beschäftigt? Auf den Röntgen waren zumindest keine zu sehen...
Die Medigabe ist der reinste Horror. Erst wehrt er sich ohne Ende und wenn ich ihn dann endlich fixiert bekommen habe lässt er die Medis einfach wieder aus dem Maul laufenHabs sogar schon mit Apfelsaft anmischen probiert...mag er nicht.
Geraspelten Apfel mit Basilikum oder zermatschte Banane...mag er nicht.
Er ist danach auch immer total fertig und verzieht sich sofort in nen dunkles Eck wo ich sonst nie saß.
Heut morgen wollt er keinen Dill oder Kohlrabiblatt fressenZumindest hat er Basilikum, getrockneten Löwenzahn und einiges vom Golliwoog gefressen. Werd da heut gleich mal noch nen paar Töpfe von holen.
Außerdem will ich mal Möhrchen Babybrei probieren. Wenn ich die AB irgendwo untermischen könnte würde das schon viel helfen.
Abgenommen hat er bereits knapp 100gramm in den letzten 3 Wochen (da zuletzt gewogen).
Nachher gehts nochmal zum TA in meiner Nähe. Temperatur kontrollieren und ich will Blut abnehmen lassen.
Kot werd ich die nächsten 5 Tage auch sammeln.
Hat irgendjemand eine Idee was es noch sein könnte oder was ich unterstützend geben kann?
Mir zerreißt es das Herz wenn ich ihn so dahocken seh
Er war sonst immer so agil und lebensfroh. Ich erkenn meinen süßen Marvel garnicht mehr wieder.
Harvey ist ganz lieb zu ihm. Hockt sich sogar mit ins dunkle Eck und putzt ihn brav.
Heute morgen hat er mich ununterbrochen abgeschleckt als ich Marvel die Medis gegeben hab...Als will er mir sagen ich soll seinen Kumpel schnell wieder gesund machen.
Lesezeichen