Leider ist Harlekin vorgestern morgen über die RBB gehoppelt
Es ging recht schnellSchon abends nach dem TA Termin hing er ein wenig in den Seilen. Aber er hat noch Nahrung aufgenommen und kam auch noch von selber an. Morgens dann war der Kreislauf massiv im Keller, trotz Infusion, Rotlicht, Coffea, Elotrans und Traubenzucker. Er wollte auch nichts mehr aufnehmen, keine Medis, kein Trinken und auch keine Nahrung.
Wir sind sofort zum Notdienst gefahren. Schon als wir ihn in die TB setzten, ahnten wir, dass er es nicht schafft.Er war sehr schlapp und lag schon. Zum Glück hatte unsere TÄ gerade Notdienst. Sie war auch geschockt. Immerhin hatte sie ihn ja nicht mal 12 Stunden zuvor gesehen und diese Entwicklung war absolut nicht vorhersehbar.
Sie wollte ihn noch Infusion in die Vene spritzen und ihn stationär dabehalten. Aber er nahm uns die Entscheidung ab. Er und sein kleiner Körper wollte nicht mehr
Wir konnten nichts mehr tun
Und dabei hatte er sogar ein wenig zugenommen.
Es war schrecklich.
Vor Wochen hätte keiner vermutet, dass es so enden wird
Harlekin sollte doch mit seinen beiden Freunden im Kaninchenzimmer rumtoben.Ich hatte mich so gefreut, dass die ZF so toll geklappt hat. Die drei waren so ein Dreamteam
Leider hatte Harlekin nur wenig Zeit mit den beiden
Mein kleiner Harlekin, es tut mir so leid, dass wir nichts mehr für dich tun konntenWir haben alles versucht, aber du hast die Entscheidung getroffen. Du wolltest nicht mehr kämpfen. Nun liegst du auf dem Tierfriedhof, bei den anderen.
Du bist viel zu früh gegangen, du warst noch nicht mal 7 Jahre alt. Gerade mal 2 Jahre warst du hier bei uns. Du hast dich sehr wohl gefühlt, dein Leben mit deiner Partnerin Cher in eurem Kaninchenzimmer sehr genossen. Und auch mit Angelo hast du dich gleich sehr gut verstanden. Gerade jetzt zum Schluss hat man das sehr deutlich gemerkt. Beide haben sich sehr gut um dich gekümmert, dich umsorgt. Ich glaube, du hast dich in der Nacht schon von ihnen verabschiedetDu hast dich an beide angekuschelt, sie hatten dich in der Mitte.
Sie vermissen dich sehr. Und auch wir vermissen dich ungemein. Du hast eine große Lücke hinterlassen.
Aber nun bist du auf der anderen Seite und dir geht es wieder gut. Emily hat dich sicher gleich in Empfang genommen.
Wir trauern sehr um dich und lieben dich, mein kleiner KuschelbärDu wirst immer in unserem Herzen bleiben
![]()
Lesezeichen