Mein kleiner Bono-Bär,
2009 bist du zu mir gekommen. Du warst aus einem Notfall und solltest zur Falkenabrichtung genutzt werden, weil dich niemand in der Zoohandlung kaufen wollte. Also haben du und dein Bruder ihren Weg zu mir gefunden.
Die ganze Geschichte ist noch samt Bildern im RR nachzulesen http://www.rabbitrescue.de/wbb2/thre...t=Falkenfutter
Ich weiß noch, wie ich meinen Eltern gebeichtet habe, dass ich wieder Kaninchenbabys in meiner Wohnung hätte und wie wir alle vor dem Gehege im Wohnzimmer gesessen haben. Ihr 2 seid, typisch Jungspund, wie wild durch die Gegend gehüpft und saht mit euren Löwenmähnen so niedlich aus. Beim ersten Auslauf bist du laut brömmselnd hinter deinem Bruder hergerannt. Der erste TA Besuch brachte leider die Erkenntnis, dass dein Bruder eine Schwester war. Schnell war für deine Schwester eine neue PS gefunden, die sich mit der Aufzucht von Kaninchenbabys auskennt (die zum Glück nicht kamen).
Nun saßst du ganz alleine in meinem Wohnzimmer und ich konnte den Anblick nicht ertragen. Kurzerhand habe ich dich mit meinen beiden, Fanny und Moppel, vergesellschaftet. Von Moppel dem Chef bekamst du ganz schön Ärger. Bis zu Moppels Tod musstest du dich vor ihm hüten und wurdest regelmäßig durchs Gehege gejagt.
Danach wurden Fanny und du ein Herz und eine Seele.
Die fehlenden Sporteinheiten durch Moppel fielen nach einiger Zeit auf. Du gingst ganz schön auseinander. Selbst reine Wiesenfütterung brachte bei dir keine Abnahme... kein Wunder, wenn man einfach in der Wiese schläft und nur zum Fressen den Kopf senken muss.
Vor einigen Tagen habe ich mich noch daran erfreut, wie süß Fanny und du gekuschelt habt. Beide blicktet ihr in eine andere Richtung und putztet euch ausgiebig. Ihr habt gar nicht wieder aufgehört.
Sogar von uns Menschlein hast du dich im letzten Jahr streicheln lassen, was vorher nie erlaubt war. Manchmal konntest du dir sogar ein Knurspern nicht verkneifen. Trotzdem hast du mich gerne hinterher voller Empörung angeknurrt.
Bono Bärchen du fehlst hier schrecklich! Du warst ein echter Charakterkopf.
Nie warst du krank, nie musste man sich um dich Sorgen machen. Für Fanny warst du immer der perfekte Krankenpfleger. Dienstag musstest du wegen starkem Blasenschwamm in die Tierklinik. Du hattest große Angst, als ich dich zurück gelassen habe. Es tut mir leid, dass ich deine Schmerzen nicht vorher erkannt habe. Du tapferes Kerlchen hast dir nicht anmerken lassen, wie schrecklich es dir gehen muss. Gestern kam dann der Schock, dass sich hinter deiner Blase eine Wucherung versteckt hatte. Du hast die Entfernung des Lipoms noch überstanden, doch heute Nacht konnte dein Körper die Strapazen nicht mehr verkraften. Das Atmen fiel dir schwer und du konntest nicht mehr aufrecht sitzen. Ich musste dich gehen lassen mein Schatz. Es tut mir unendlich leid.
Gute Reise mein kleiner Schatz... du fehlst...
![]()
Lesezeichen