Hallo zusammen,
heute wurden bei meinem Michel Bandwürmer festgestellt. Da ich von Pferden weiß, dass sie oft nicht erkannt werden, bin ich erstmal froh das wir es festgestellt haben. Ärgerlich ist, das er vor einer Woche seine Partnerin verloren hat und morgen vergesellschaftet werden sollte.
Das fällt nun natürlich erstmal flach.
Montag gehts zum Arzt. Dank meiner Recherche hier habe ich schon herausgefunden das Panacour oft nicht hilft und daher bekommt er Droncit gespritzt.
Dennoch schwirren nun einige Fragen in meinem Kopf.
Kann mir jemand sagen, ab wann man ihn vergesellschaften kann? Ich hatte gelesen das eventuell nach 2 Wochen nachgespritzt wird. Wirklich evtl. oder ists besser es auf jeden Fall zu machen? Wann danach sollte ich eine Kotprobe abgeben? Schon vorm zweiten Spritzen oder 1-2 Wochen nach der zweite Spritze? Ich werde mich natürlich Montag mit der TÄ beratschlagen nur wird nicht meine Lieblingsärztin da sein und ich weiß nicht wie viel Erfahrung die andere hat.
Und muss ich nun alles desinfizieren? Teppiche habe ich einfach schon mal alle raus geholt zum waschen. Aber ich weiß gar nicht wie man bei Kaninchen mit diesem Befund weiter verfährt. Wie gesagt Bandwürmer kenne ich bei Pferden aber da wird nicht alles penibel gesäubert.... wäre auch etwas schwierig.
Fragen über Fragen... Ich danke euch ganz herzlich im Voraus.
Liebe Grüße
Lari
Lesezeichen